![]() |
Login-Komponente
hallo,
ist vielleicht jemanden eine login-komponente (activex) mit offenem code bekannt. am besten in visual basic. für tipps wäre ich sehr dankbar! mfg hussl |
Selber schreiben? Das ist ja eh nicht schwer, oder?
|
naja, für einen profi ist es nicht sehr schwer, aber ich kann mich nicht profi nennen...
und die ansprüche die ich habe, da wird es schon schwer ;-) mfg hussl |
Für was brauchst du denn die Active-X-Komponente?
|
was meinst du mit für was ich die brauche?
|
Na im Web, lokal, welche IDE, welche Programmiersprache?
|
achso, in visual basic fürs web.
d.h. ich will die webseiten auf unseren servern mit IP/Referer, User/Password schützen. |
Visual Basic fürs Web... bitte nicht!!! Ausser es ist im internen LAN... aber ansonsten sind ActiveX-Controls zu vergessen und in VB sowieso (weil der Surfer die Runtimes installiert haben muss!)
Verwende einfach ein einfaches Perl-Script oder ähnliches. Das funktioniert überall und ist eleganter! @Referer: auf den kannst du dich nicht verlassen, der wird nicht immer mitgeschickt! mfg |
vielleicht kenn ich mich ja nicht aus aber ich glaube nicht dass man die runtime installiert haben muss, da die komponente ja am server rennt.
ich will eine activeX-dll schreiben die ich dann als komponente am webserver installiere (mit den komponentendiensten), dafür braucht der client ja keine runtimes, oder?? |
Da bin ich jetzt erhlich gesagt überfragt, so etwas hab ich noch nicht gemacht!
Sorry! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |