![]() |
Newbie Fragen!
Hallo Leute!
Ich versuche verzweifelt mir eine HP zu machen mit dem Dreamweaver und HTML editor. Folgendes Problem: Die Seite INDEX.htm hat ein *.gif Bild mit dem man normal auf die nächste Seite klicken kann. Nur das Bild taucht beim I-Explorer nicht auf. Ich habe alle Files und so auf mein Webspace geladen. Und ich kann auf meiner Hauptseite das Shockwave Menü nicht aufmachen. Also es ladet und dann is es nur mehr schwarz. Thx |
schau mal gross und kleinschreibung an,
manche webserver sind da etwas heikel |
Ausserdem schau, dass die Verknüpfungen stimmen.
|
ja.. du darfst nicht vergessen die verknüpfungen auf deine internet seite umzuändern (ich nehm an die sind noch auf c:\ gestellt). oder funkts auf der festplatte auch nicht?
|
Also ... Das Bild liegt auf C:\Eigene Dateien\dom\Intro.gif.
Kann ich das einfach so rauf laden oder muss ich den Pfad dann ändern. Bild hab ich auch raufgeladen!! |
sag ma du hast auf deiner platte und ein gif.
sag ma c:\index.html und c:\bild.gif dann hast du von deiner index.html einen link zur bild.gif gmach. wenn du das ganze jetz uploadest hast auf da index.html einen link zu deiner platte. geht ned ganz. also musst den link an deine seite anpassen. also nur auf "bild.gif". ich glaub du musst nicht sag ma den link so setzen: "www.xy.at/bild.gif" sondern einfach "bild.gif" beim link eitragen. i hoff du hast das gmeint und i hab keine scheisse gredent :) cya |
Kann man den Dreamweaver nicht eh so einstellen, dass er nur relative Links macht?:confused:
|
sag ma du hast auf c:\index.html deine seite liegen und auf c:\bild.gif dein bild.
alles funktioniert und jetzt willst du es auf die seite stellen. jetzt musst du folgendes tun: 1) in der index.html den link zum bild von "c:\bild.gif" auf "bild.gif" ändern. 2) die index.html uploaden und 3) die bild.gif in das selbe verzeichnis uploadenn wo deine index.html ist. falls du für die bilder ein extra verzeichnis auf denem webspace hast musst du beim link von der index.html nicht "bild.gif" eintragen sondern "bilder\bild.gif". vorrausgetzt dein verzeichnis wo die bilder drin sind heißt bilder :) hatte das selbe problem wie du. ich habs so lösen können mfg - steph |
Okay das wäre mal geschafft nur WIe geht des mim Shockwave ..der ladet kurz und dann is er nur mehr schwarz. Kein Menü.
Was verwendet ihr für ein rog zum Uploaden?? |
hmm... ich glabu jetzt hab ichs das zweite mal um sonst erklärt :rolleyes:
mit deem bei shockwave kenn ich mich leider nicht aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |