WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Bilder sichern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=60684)

Zeddicus 24.06.2002 10:05

Bilder sichern

hi leutz!

frage: wie kann ich bilder 100%ig auf einer hp sichern, damit sie nicht mehr auf lokalen hds gespeichert werden können.

sprich: druck-taste und rechte maustaste und alle anderen möglichkeiten in allen browsern deaktivieren

thx

bye
Zedd

Michi B 24.06.2002 10:11

geht gar nicht, auch wenn du die rechte maustaste sperrst, gibts hintertürchen (diese gabs schon mal in einem anderen thread ;))
und die drucktaste sperren geht natürlich auch nicht

Nando 24.06.2002 11:23

guck mal da

und hier (ganz unten)

Wie schon gesagt...einen 100%igen Schutz gibts nicht, aber so einige kleine Tricks - besser als gar nix.

Es gibt zwar einige kommerzielle Plugins (z.b. dieses ) aber das ist a.) teuer und b.) nicht 100%ig kompatibel mit allen Browsern etc.

Noch eine Möglichkeit ist eine digitale Copyright-Signatur, da kann das Bild aber trotzdem jeder runterladen, nur die Rechte sind halt offiziell "gesichert".

sagi 24.06.2002 11:44

Lass die Bilder über ein PHP Script erzeugen.

mfg

c.

James 24.06.2002 12:07

kannst nie 100% sichern weil da musst du auch auf die browser vertrauen... ie das wenn du no cache sagst die das auch so machen... und sobald ich am screens was sehe muss es zu mir gekommen sein und dann kann ich es auch speichern...du kannst das mit obengenanten tools zwar erschwären aber ned verhindern wenns wer wirklich haben will...

btw: was is so wichtig das du ned willst das man das speichern kann...

BOfH 24.06.2002 12:12

Zitat:

Original geschrieben von James

btw: was is so wichtig das du ned willst das man das speichern kann...

...oder einfach einen Screenshot machen :ms:

James Frage würde mich auch interessieren

James 24.06.2002 12:15

weil das speichern kannst ja im prinzip in keine medium verhindern... ganz egal wie ich kann immer wo mitfilmen fotokopieren... also wenns so wichtig wäre dürfte ich es nie öffentlich zugänglich machen

_m3 24.06.2002 12:32

Re: Bilder sichern

Zitat:

Original geschrieben von Zeddicus frage: wie kann ich bilder 100%ig auf einer hp sichern, damit sie nicht mehr auf lokalen hds gespeichert werden können.
Indem Du sie nicht auf Deine HP stellst. :mad:

Zeddicus 25.06.2002 20:55

danke für die vielen antworten.

wie ich den thread erstellte, hatte ich sehr wenig zeit um diesen zu schreiben. also jetzt mal die gesamte geschichte:

vielleicht wissen schon einige, dass ich in meiner schule mitverantwortlich für die schulhp bin. und gestern hatten wir (dh Direktor, Webmaster, Textverarbeitungslehrerin und eine Mögtegerninformatiklehrerin) die abschliesende konferenz für dieses jahr. und da trat unsere informatik lehrerin (die eigentlich ursprünglich eine nählehrerin war) an mich heran und stellte mir die frage, ob man die bilder vor kopien schützen könne.

sie habe angst, dass man ihren kopf auf etwas anderes aufsetze und diese bilder dann im internet kursieren (wer die kennen würde, würde wissen, dass man da eh nix mehr schlimmer machen kann).

trotzdem hab ich gesagt ich erkundige mich einmal (eben bei euch) eben auch darum, weil auf dieses argument, der direktor auch gleich eingestiegen is und voll und ganz der lehrerin zugestimmt hat.

naja soviel zu dieser geschichte.

inwieweit es nun eine nützliche lösung gibt weiß ich nicht. auf jeden fall dreh ich von zeit zu zeit mit den leuten an meiner schule durch. von den ganzen anwesenden war der einzige der etwas von computern verstand war der webmaster (Der Zeichenlehrer an der schule).

naja was solls

bye
Zedd

BOfH 25.06.2002 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Zeddicus

sie habe angst, dass man ihren kopf auf etwas anderes aufsetze und diese bilder dann im internet kursieren (wer die kennen würde, würde wissen, dass man da eh nix mehr schlimmer machen kann).

Das ist ... grenzgenial :lol:

Entweder wird die HP nicht gemacht oder einfach die Lehrerin nicht veröffentlicht - wenn ich als Schüler um diesen Umstand Bescheid wüsste ... ich würde mir dann erst recht was einfallen lassen :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.