![]() |
Javascript - Zeilenumbruch mit java-Script übergeben ?
Hallo..
also letztens habt ihr mir ja super mit Zeilenumbrüchen und PHP geholfen.. nun folgendes Problem: der mit PHP erstellte String, der etwas länger sein kann (mehrere Din-A4-Seiten) und Zeilenumbrüche enthält: den wollen wir mittles eines Forumlar-Feldes (oder sonstirgendwie) in ein Popup-Fenster (Javascript) übergeben.. das scheitert allerdings an den Zeilenumbrüchen.. weil Javascript die Variable nach dem Zeilenumbruch als beendet ansieht.. Code:
echo ' Code:
<button type=submit onclick="javascript:openpopup(param, 2)">Speichern</button><script language=JavaScript> und wieder Danke im Voraus, Reini (und Christian) |
vielleicht das \n mit einem
ersetzen lassen. gruss, snowman |
vielleicht das \n mit einem
ersetzen lassen. gruss, snowman |
also an alle
die das problem mittels
lösen wollen: (ich arbeit auch an dem projekt mit );) das hilft nix, da wir den string praktisch mit hilfe des javascripts an ein weiteres php-file durchreichen und dort in ein textfile schreiben müssen! es geht also um die umbrüche im textfile, nicht in html! ich habe auch schon probiert alle \r\n durch \\r\\n zu ersetzen, was zwar den effekt hatte, daß der javascript parameter string auch wirklich noch \r\n drinstehen hatte, allerding php diese zwar nicht ins textfile schreibt aber auch nicht interpretiert, dh. kein zeilenumbruch! wenn jemand also irgendeine idee hat wie man dieses problem lösen oder elegant umgehen kann, bitte sagen... :) lg christian :cool: |
Re: also an alle
Zitat:
nicht wieder durch \n ersetzten? lg |
du ersetzt jeden zeilenumbruch durch irgendeine zeichenkette, zB [zumbr] und wenn wenn ihr es ins textfile schreibt, ersetzt ihr diese [zumbr] wieder durch den zeilenumbruch für textfiles -> CHR(13) + CHR (10). gibt in javascript und php sicher einen replace befehö für sowas.
|
.
wir habens jetzt wie vom Käptn beschrieben gemacht..
also alles per Suchen/Ersetzten auf <br \> umgewandelt.. dann ins andere Forumlar versendet, und dort mittels ereg_replace wieder auf \r\n zurückgewandelt.. hat auf Anhieb hingehauen... :lol: |
und hat das mitm timestamp auch geklappt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |