![]() |
Welches Linux?
Welches Linux soll ich nehmen?
Das von SuSe oder das Mandrake!(Was ich weiss kann man das frei aus dem Netz saugen :confused: ) |
1.) "Linux" wäre der Kernel, GNU/Linux das Betriebssystem, was Du aber meinst sind ...
2.) Linux-Distributionen (SuSE, Mandrake, Red Hat, ....) 3.) Schon mal ein bißchen im Linux-Forum gestöbert bzw. die Suchen-Funktion benutzt? Da gabs nämlich z.B. vor kurzem diesen Thread: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=59708 |
außerdem ist die einfache frage "welche distribution soll ich nehmen?" nicht zielführend.
hast du schon irgendwelche vorkenntnisse? was willst mit dem linux rechner dann machen? wie viel zeit willst dafür investieren?... |
Ich will es testen!!!
|
Hi,
die von _m3 angesprochene Umfrage wurde von mir erstellt. Ich hatte danach 2 Favoriten: Debian und, fall mir das zu steil ist, Mandrake. Nachdem mir Debian wirklich zu Heavy war verwende ich jetzt Mandrake, womit ich eigntlich absolut zufrieden bin. Die Installation hat problemlos geklappt, und mir wurden dabei keine zu schweren Fragen gestellt ;). Ich kann es nur weiterempfehlen. Der Nachteil ist, dass bei der von mir verwendeten Version 8.2 nicht die aktuellsten Pakete dabei sind (siehe www.distrowatch.com). Wenn du möchtest wird sich sicher jemand bereiterklären, dir die Dist zu schicken. Ich habs zumindest bekommen. mfg c. |
Ich saugs ma grad! :ms: 3 CD's des Sys muss größer sein als XP
|
Das Sys ist nicht größer als XP. Du musst bedenken, dass da auch OpenOffice dabei ist und verschiene Server Programme, und verschiedene GUIs und und und ...
mfg c. |
Zitat:
|
an mandrake kann ich nur bemängeln, dass sie nicht immer die standardpfade für libraries verwenden. wenn man dann andere programme installieren will, ists oft mühsam die richtigen einstellungen zu finden.
ansonsten ists sicher eine für workstations ansprechend gestaltete distribution |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |