![]() |
Landung in Fuerteventura (unmöglich????)
Hallo!
Ich habe mir gestern die neue Fuerteventura-Szenerie bei Flightsim.com heruntergeladen (hat eigentlich nix mit dem Thema zu tun) und bin eben direkt mal dort angeflogen. Resultat: Mein Approach war eh schon zu hoch, trotzdem hab ich erstmal auf dem Berg aufgesetzt. Ist hier ne Landung überhaupt möglich? Mir erscheint das sehr unrealistisch........ http://jho2001.bei.t-online.de/fuerteventura.jpg Vielen Dank für Eure Meinungen! Gruß Jochen |
Hallo Jochen,
bei mir sieht es genauso aus. Ich habe zudem die Kanaren-Szenerie von Tony Agramont installiert, vielleicht liegt es daran. Wenn dem so ist - müßte ich mal ausprobieren - , dann sollte die andere eben deaktiviert werden. Alternative wäre eine anständige mesh von Fuerte, dann sollte das Problem vielleicht auch lösbar sein. Gruß Michael |
RE: Berge im Weg
Das ist hier vor längerer Zeit schonmal diskutiert worden und ist ein Fehler der Standard-Scenery von FS2K2.
Gleiches gilt für den Anflug auf RWY 03L/03R GLCP da kommt einem auf dem Gleitpfad auch das Terrain bis auf ca. 400 FT nahe. Hat jedenfalls nichts mit den Addons zu tun Thomas |
Zitat:
|
@Thomas
Danke. Dann spar ich mir 1x probieren ;-)) Michael |
Habe mir soeben eine mesh von flightsim.com namens hdvcan20.zip mit einer Größe von 118kb gesaugt mit dem Effekt, daß der Hügel im Anflugsbereich der 01 weg ist, dafür läuft jetzt ´ne Hügelkette parallel zum Airport. Ich war zwar mal auf Fuerte, aber daran kann ich mich nicht erinnern ?!?!
Aber der Anflug ist jetzt möglich, wobei beim Testen mir gerade aufgefallen ist, daß die Gleitanzeige links und rechts der RW nicht mit dem Glide des ILS übereinstimmen, quasi man zu hoch hereinkäme. Aber wenn man dem ILS folgt, kommt man prima auf den punkt ´runter. Michael |
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde die Mesh mal testen. Oder wirklich auf Sim-Wings Produkt warten! Soll aber erst November/Dezember erscheinen. Gruß Jochen |
RE: Mesh-Scenery
Genau, es ist ein Problem der Standard Mesh Scenery von FS2K2.
Th. |
Hallo
Für dieses Proplem gabs mal einen Zip .Darin war ein Eintrag in der Scenery-Cfg .Der zip heißt fuerte der Eintrag darin iPLEASE READ CAREFULLY This is a patch for ILS Approach of Fuerteventura (Canary Islands). In the standard scenery you will touch the mountains if you follow the ils glidepath. this patch lowers parts of the mountains to sea level. 1. MAKE A BACKUP COPY OF the file scenery.cfg (located in your main fs2002 folder) 2. find the line: Local=Scenedb\AFDFiles should be in [Area.003] if its a different number take this one the important line is: Local=Scenedb\AFDFiles 3. add the following line after: Local=Scenedb\AFDFiles Flatten.0=0,N28 26,W13 53,N28 26,W13 51,N28 25,W13 51,N28 25,W13 53 4. now it should look like: [Area.003] Title=Informationen über Flughäfen und Einrichtungen Local=Scenedb\AFDFiles Flatten.0=0,N28 26,W13 53,N28 26,W13 51,N28 25,W13 51,N28 25,W13 53 Active=TRUE Layer=3 Required=TRUE Remote= 5. restart flight simulator NOW YOU CAN LAND WITHOUT LOOSING YOUR GEAR IN THE MOUNTAINS. 6. if flight sim 2002 complains about a corrupted scenery.cfg use your backup.st folgender Bei mir gehts Gruß Tommi |
Hallo
Zu dem Thema Kanaren,es gibt ein großartiges Mesh auf der folgenden Seite. http://www.simuvuelo.org/pags06/canarias Es ist eine BGL-Datei leider ohne Anleitung. Man muß halt selbst die Ordner erstellen und ab in die Addon-Szenery. Es sollte im Ordner: FS2002\SCENEDB\Easthem\sahara\scenery die BGL-Datei (FLT520244.BGL) durch Umbenennung deaktiviert werden. Z.B. (FLT520244.BGLORI) MfG Bernhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |