![]() |
GF4 vs Radeon 2
Da ich jetzt mit dem gedanken spiel mir eine neue Graka zukaufen möchte ich mir ja auf keinen fall das falsche Teil kaufen welche von den 2 Karten würdet ihr mir raten. Bzw was für erfahrungen habt ihr mit den Karten.
|
hi !
Was meinst mit radeon 2 ? eine radeon 8500 ? Ich hab mir vor kurzem eine GF4200 kauft - bin sehr zufreiden damit - kann aber keinen vergleich zur radeon abgeben. Einen Test mehrer GF4 karten findest du auf www.tomshardware.de Bin aber sicher, dass es zu diesem thema eh schon einige threads gibts...musst halt mal bissl durchsuchen. ;) mfg -hannes |
Sorry
mein fehler, ja ich mein die Radeon 8500
|
Weiß ja nicht, welche 4er du im Auge hast, aber mit meiner 4600er bin ich vollauf zufrieden, sowohl leistungsmäßig, als auch was Features wie den Dualmonitorausgang angeht, ein erstklassiges Stück. Die Software für 2 Monis ist auf gar keinen Fall schlechter als bei der Ati die Hydravision, und bei der DVD-Wiedergabe und 2D-Qualität gibts auch nichts mehr zu meckern. Na und über den Performanceunterschied braucht man eh nicht reden...da geht gscheit was weiter...
Für was brauchst die Karte hauptsächlich? Games, DVD,...? |
Hauptsächlich "spezial" Programme ;)
|
die ti4200 is die beste wahl
|
asus v8420 dt rulez :)
haabs seit ein paar tagen und muss sagen.... super!!! 9000 3dmarks! siehe profil |
Hi!!!
Mein profil stimmt auch nimmer ganz hab eine Gf MSI TI4200 und muß sagen einfach super das ding......ausserdem liest man hier immer wieder das die radeon probleme machen soll bezüglich der stabilität durch die spannungs schwankungen am mainbord... ich kann nur zur TI4200 raten günstig und echt super in der leistung:lol::ja: |
Wie..
...schauts aus mit der FSAA Qualität, was ich weiss verschlechtert die GF4 die Texturen wenn ich FSAA aufdreh, wo hingegen die Radeon das nicht macht. Wie stark sind die Texturen verwaschen? Und wie schauts mit Overclocking aus?
|
Wie sieht es überhaupt mit der Signalqualität aus? Ich habe jetzt im CT wieder mal gelesen, dass die recht bescheiden sein soll.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |