![]() |
Festplatte IBM Deskstar 120GXP 82.3GB (IC35L080AVVA07)
hat irgendwer mit dieser Festplatte schon Probleme gehabt ?
oder gibt es über IBM-Platten allgemein irgendwas schlechtes ? weil um 113,40€ ist sie unschlagbar günstig ! |
viele werden dir sagen "kauf keine IBM", ich persönlich hatte noch keine probleme und würd sie mir kaufen um den preis, kenn aber genug leut, die sich niewieder eine IBM zulegen würden!
|
kauf keine IBM ! ! !
ich hab die 60er und bit total unzufrieden damit, vor allem sind die Dinger SAU LAUT und WARM! |
habe eine ibm und die funzt perfekt!!!!
die läuft und läuft und läuft hatte noch kein einziges prob!!! |
ich habe auch die 60er und laut kommt sie mir nicht vor, warm wird sie auch nicht so sehr bei mir (gehäuselüfter)
hatte nur kleine problemme mit dem speed (hd-tach) doch jetzt funzt sie wunderbar Prost :bier: Pioneer |
oder würdet ihr die Seagate ST380021A Barracuda-ATA IV 80GB um 124,60€ eher empfehlen ?
|
hatte vorher eine deskstar 60 gxp und die war nach einer woche hin jetzt habe ich eine deskstar 120 gxp und die funktioniert tadellos es heisst wenn sie von anfang funkt dann immer scheint zu stimmen in der firma laufen auf diversen rechner auch schon über 100 ibm platten ohne probleme und das 24/7 das mit dem laut stimmt man hört sie ist aber nicht so wild und heiss das weiss ich nicht habe immer einen lüfter vor die platte eingebaut und da wird sie nur lauwarm aber schnell sind sie schon. da das preis leistungsverhältnis stimmt würde ich zuschlagen.
|
man kann ja viel schlechtes über ibm sagen,
aber nich über die festplatten. in dem punkt weist ibm keine schwächen auf. billig und gut KAUFEN (kann mal einer nen peitschenschlag einspielen :) ) |
Warum solltest Dir eine IBM kaufen, wenn Du zum praktisch gleichen Preis eine Seagate (leiser, zuverlässiger, ...) dafür bekommst?
Seagate Barracuda IV ist die bessere und AUS! :D Meine alte IBM hab ich übrigens hergeschenkt, weil verkaufen kann man sowas eh nimmer guten Gewissens. |
ich hab sowohl die ibm als auch die seagate barracuda.
beide sind nicht hörbar, in keinster weise gibts ein problem mit der lautstärke. voraussetzung ist natürlich wie immer ein ordentliches und stabiles gehäuse. bezüglich wärme hab ich mit beiden ebenso kein problem. die seagate wird glaub ich ein bißchen heißer als die ibm. diese frage stellt sich aber bei einem ordentlichen gehäuse wie dem chieftech bigtower nicht wirklich ernsthaft. denn da hat jede disk einen eigenen käfig und oben und unten ist massig platz. bei einem minitower oder desktop gehäuse oder einem beliebigen billigschrott brauch ich mich über die hitze der disk nicht aufregen ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |