WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   CPU wird nicht erkannt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=60449)

tup 21.06.2002 17:51

CPU wird nicht erkannt

Hallo!

Ich habe ein MSI K7T Pro2-A (MS-6330) Mainboard mit Award Bios. Das funktionierende System mit Duron 750 wurde auf einen Atrhlon 1100 gesteigert, dazu das Bios auf die aktuelle Version 3.4 geflasht.

Dann Start des PCs (Netzteil 300W)- und nichts passiert. Das MSI hat an Bord LEDs, die mir melden, dass "The processor might be damage or not installed properly".

Nach der CMOS Loeschung klappte es allerdings, aber nur 1*. D.h., nur nach CMOS-Loeschung bring ich das Ding zum Laufen!

Ausserdem: Das beigelegte Programm MSI Fuzzy Logic III meldet mir jedesmal andere Werte bezueglich AGP (bis zu 185 MHz) und PCI (bis zu 93 MHz), aber wie kann ich das steuern????

Bin fuer jeden Vorschlag dankbar!!

Tup

toll 21.06.2002 18:49

vielleicht ist das board kaputt oder es is nicht ausgeleget für den proz.

toll 21.06.2002 18:52

na gut hab jetzt auf der msi homepage nachgeschaut und daran dass es es von der leistung her nincht gehen könnte stimmt nicht müsste bis 1,2 ghz mindestens gehen vielleicht hat der proz einen fehler tausch ihn mal um falls du die möglichkeit dazu hast

ah noch eine feine idee nämlcih vielleicht ist die bios batterie aus dass könnte der grund dafür sein dass es nur einmal funktioniert miss mal wieviel spannung die noch hat... ich schreib das hier rein jetzt dass es nicht so aussieht als würde ich unsinnigerweise posten

frog_1 21.06.2002 19:51

kauf dir nen neuen lüfter habe auch das ms6330 und hatte alles neu gekauft zusammengebaut und nichts hat gefunzt
dann habe ich das bios gecleared und es hat kurz gefunzt mein d-led hat immer nagezeigt processor damaged or not installed!!
habe einen neuen lüfter gekauft und alles hat gefunzt______

Memphis 21.06.2002 20:11

Willkommen im Forum tup!
Dein Mainboard ist schlichtweg ein Dreck! Hab selbiges Problem damit gehabt, wirst nicht einfach lösen können weil Du auf der 5v Leitung zuwenig Saft kriegst. Ich hab es so gelöst: Vom Strom abhängen, bischen warten und dann nochmals probieren. Hat nix mit Bios oder Cpu kaputt zutun!!!
Du könntest eventuell das Netzteil gegen ein Stärkeres tauschen btw den Schalter am Netzteil immer wieder ein und ausschalten bis die 4 Leds wieder Grün sind.

Memphis 21.06.2002 20:13

Zitat:

Original geschrieben von frog_1
kauf dir nen neuen lüfter habe auch das ms6330 und hatte alles neu gekauft zusammengebaut und nichts hat gefunzt
dann habe ich das bios gecleared und es hat kurz gefunzt mein d-led hat immer nagezeigt processor damaged or not installed!!
habe einen neuen lüfter gekauft und alles hat gefunzt______

Schwachsinn, was hat das mit den Lüfter zutun???

frog_1 21.06.2002 20:40

was heisst da schwachsinn??
sie dir mal diesen thread an.
hatte das selbe prob und das wurde mir empfohlen!!1
jetzt wegen dem neuen lüfterr funzt es!!!

Karl 21.06.2002 21:02

Wenn tup den Proci getauscht hat so kann man annehmen das er auch einen neuen Lüfter draufgegeben hat. Insofern könnte da der Beitrag von frog_1 schon passen.

frog_1 21.06.2002 21:34

danke eineer hilft zu mir!!!!!:)

Memphis 22.06.2002 08:09

Gut, ich geh ja nicht davon aus dass jemand einen lüfter von einen 500 Celi auf`m 1100er duron verwendet:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.