![]() |
Studie: Microsoft vs. Netscape
Studie: »Microsoft setzt sich endgültig gegen Netscape durch«
Microsoft hat sich mit dem Internet Explorer angeblich endgültig gegen den einstigen Marktführer Netscape durchgesetzt. Nicht einmal jeder zehnte deutschsprachige Internetnutzer (9,1 Prozent) setze heute noch den Netscape Navigator ein, teilte das Marktforschungsinstitut Fittkau & Maaß am Donnerstag in Hamburg mit. Dagegen verwendeten 89,3 Prozent mittlerweile eine Version des Microsoft Internet Explorer. Nach sechs Jahren habe sich damit das Verhältnis vollständig umgekehrt. Anfang 1996 war der Navigator des damaligen Marktführers bei 88,1 Prozent der Nutzer der favorisierte Internet-Browser, nur 3,3 Prozent gaben damals dem Internet Explorer den Vorzug. mehr siehe... ->QUELLE<- |
Hmmmm - welche Sites wurden da überprüft? Über die sechs Jare hinweg immer die gleichen?
Wie wurden die Browser berücksichtigt, die ihren Erkennungsstring ändern können? ....... Traue keiner Studie/Statstik die Du nicht selber in Auftrag gegeben oder gefälscht hast. Der Artikel, den heise brachte ist da etwas kritischer: http://www.heise.de/newsticker/data/ku-20.06.02-000/ |
Da ist aber Netscape teilweise selbst schuld, bei dem vermurksten Netscape 6, da haben viele (auch ich) ihr Netscape gelöscht.
|
Zitat:
Da gebe ich dir Recht, alle Entwickler von Mozilla haben sich dagegen gewehrt die 0.6 (!) als 6.0 freizugeben, eine typische Salesdroidentscheidung. Schau dir Mozilla 1.0 an, du wirst überrascht sein wieviel sich verbessert hat. www.mozilla.org/releases/stable.html Auch unterstützt du damit die Freiheit und Unabhängigkeit des Internets. Ciao, Steve |
Steve: In der Früh zwei von den BLAUEN Tabletten, nicht von den roten! ;)
|
Zitat:
Verdammt, was waren dann nochmal die grünen? :hehe: Ergänzung meines Vorpostings: "...von einem einzigen Konzern!" Ciao, Steve |
ich nehm imer eine blaue und eine weise in der früh , dan eine rot zu mittag und am abend eine blaue un eine rote. sollte o.k.sein :D
spiral |
ich hab früher auch den netscape benutzt.
nur irgendeine version (ich glaub die 5er) war bei mir total instabil und saulahm. bin dann auf IE umgestiegen und hab dem Netscape bei Version 6 noch eine Chance gegeben. Jetzt bin ich schon ziemlich lang IE-User. Hab testweise auch Opera und Mozilla benutzt. Aber ich möcht ned 10mal das gleiche Programm haben, den IE bin ich gewohnt und außerdem ist's ja wurscht (mir zumindest) welchen Browser man benutzt. |
Zitat:
|
Zitat:
ad 1.) Eine 5`er gab es nicht, du meinst vielleicht 4.7? Die war schlimm,ja Schau dir Mozilla 1.0 oder, wenn fertig, Netscape 7.0 an. Ist nicht zu vergleichen. ad 2.) Auswahl ist was schönes und wichtiges. IMVHO ist das gerade was auch die EDV ausmacht, immer neue Sachen zu haben die es auszprobieren gilt.....shiny new toys :) ad 3.) Nein, ist es eben nicht. Wer den Zugang zum Internet kontrolliert hat eine ungemeine Macht.... Drum nehme ich lieber ein freies Produkt, frei wie Meinungsfreiheit, nicht nur wie Freibier! Ciao, Steve Mozilla Moves |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |