![]() |
wer steckt hinter der IP-Adresse?
Kann mir bitte jemand sagen, wo u. wie man herausfinden kann, wer hinter einer IP-Adresse steckt? Ich glaub' es gibt da eine Internetseite, auf der das möglich ist.
Warum will ich das? Die Firewall meldet mir immer wieder, dass so nette leute od. Programme etc. zugreifen wollen und schreibt die IP-Adresse an; es würde mich (weil ich so verdammt neugierig bin), interessieren, wer das ist. |
versuchs mal mit tracert [ip] in der Eingabeaufforderung!
|
Installier mal ZoneAlarm. Do kannst Du den Request zurückverfolgen, meisten gibt nicht schlechte Infos......$
Winni |
Bei Ripe kannst auch nachschauen - musst aber bedenken dass du nicht die eigentliche Person siehst, sondern meistens nur den Provider - für genauere Infos musst beim Provider nachfragen....
|
oiso, zonalarmpro
und wenn du sicher bist, das die request nicht von dir verursacht werden (icq, messenger, kazaa....) dann im ripe.net nachsehen und dann ein mehl an "abuse@bei ripe gefundenen provider" mit der ip des angreifers...:cool: |
www.ripe.net ist IMHO nur für Europa, da gibts dann nocht www.arin.net fürs Amiland und www.apnic.net für Asia/Pacific. Solltest du auf Ripe nix finden guck mal dahin...
mfg Clystron |
Zitat:
eigentlich hätte kommen müssen: bei ripe find ich die ip ned, wo kann ich noch nachsehen? ...und wieder ein posting mehr :lol: |
Na und jetzt hast du das Posting weil du dich beschwerst :D
Wo ist da der Unterschied für dich? Ich hab dadurch auch zwei Postings mehr :hehe: mfg Clystron |
na, drei :lol:
|
Ihr "Sternderlschinder" :D
I sog nur mehr PFUI :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |