![]() |
Textur auf annimierten Rotor mit AA
Hallo Leute!
Ich bekomme den Rotor meines ECTiger einfach nicht hübsch hin! Wie kann man diese verwischten Texturen machen, wei sie eignetlich bei allen Hubis auch sind(z.B. JetRanger3 standart aus dem FS2002/2000). |
Die Verwischung gelingt am besten im Alpha-Kanal. Die Textur hat die Farbe des Rotorblattes, die Verwischung entsteht durch den abgestuften Alpha-Kanal. Öffne mal die Textur eines Propellers von Microsoft mit einem Textur-Konverter und dann siehst du es.
|
Danke, solche Texturen habe ich schon gesehen, aber wie mache ich die auf den Rotor. Soll ich dann einfach eine solche Textur auf eine einfach Scheibe machen und den Rotor gar nicht richtig nachbauen?
|
Bei Flugzeugpropellern macht man so:
Das Propellerblatt wird dargestellt, wenn der Propeller steht oder sich langsam dreht. Wenn der Propeller schneller wird, wird das Propellerblatt von einem in etwa dreieckigen, texturierten Polygon ersetzt. Wenn der Propeller sehr schnell wird, dann wird ein Kreis verwendet. Der Wechsel der Bauteilen (Blatt, Dreieck und Kreis) wird von Aircraft Animator gesteuert. In gmax-Modellen läuft der Wechsel automatisch. Bei Carenado gab es mal ein sehr gutes Tutorial über Propellertexturierung. Wenn du es nicht findest, kann ich es dir schicken. |
ich kann das Tutorial leider nicht finden.
Kannst du es an SebastianZabel@t-online.de schicken? Weist du, wo man sonst noch Tutorials zum Thema annimieren findet? |
Habe ich bereits gestern Abend geschickt. Wenn es nicht angekommen ist, melde dich bei mir und ich sende es noch mal.
|
Hallo Sergio
Komisch ist erst heute da. Aber egal ich habs jetzt! Vielen dank, ich hoffe ich schaffe es jetzt! mfG Sebastian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |