![]() |
Ersatz für Pionier-DVD ?
hi,
da mein pionier-dvd jetzt die lautetste komponente meines sys ist, suche ich leiseren ersatz, damit ich die hd wieder höre :D welches dvd-r ist leise? welches könnt ihr empfehlen, besonders in hinblick auf gute fehlerkorrektur. oder soll ich noch warten und sparen :cool: und dann gleich ein dvd+rw kaufen? wie sieht es bei denen mit der lautstärke aus? |
Hi !
Warum gleich ein neues DVD-LW kaufen ? Versuch mal eine billigere Variante: http://www.chip.de/downloads_updates...es_225531.html Schöne Grüße Christian:smoke: |
hi thx,
cd-bremse ist zwar nett, ich möchte aber nicht unbedingt das das ding langsamer läuft...ich verwende es ja auch als leselaufwerk zum onthefly brennen und das cd-audio auslesen sollt ned langsamer als das brennen werden :D |
hab sowohl ein pioneer dvdlw (seit einem jahr) als auch ein toshiba (seit 3/4 jahr) laufen! das toshiba läuft leise, allerdings is mein pioneer subjektiv noch leiser ...
mfg |
Zitat:
meinst ich sollt ned so lärmempfindlich sein ? :D oder hab ich ein extralautes erwischt? |
wer will schon seine hdd hören ... :)
bei den ganzen bauteiltparameterschwankungen kanns schon mal vorkommen dass das eine bissl lauter is, das andrere dafür nicht! wie gesagt, bin mitm toshiba auchs sehr zu frieden! |
Hmm, ich glaub es kommt auch aufs Gehäuse an wann es wirklich laut wird. Ich hab auch das Toshiba, und bin zufrieden damit. Ich bin aber nicht wirklich lärmempfindlich. ;)
Soll nciht heißen, dass das Toshiba laut ist, aber ab einer gewissen Drehzahl beginnt einfach das Gehäuse wegen dem Virbrieren mit zu schwingen. Und dann wirds natürlich lauter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |