![]() |
Speicherproblem
Kann mir jemand sagen, ob man Single-Sided SDRAM mit Double-Sided mischen kann.
Beim Versuch neben 2x 128 MB CL2 Single-Sided PC133 SDRAM einen 256 MB CL2 Double-Sided SDRAM zu verwenden, bekomme ich im Norton beim Speichertest dauernd Fehler. Mein Board ist ein Epox 8KTA3+. Speicher wurden einzeln getestet und funktionieren einwandfrei. MfG mag |
Double Sided bedeutet fast immer ausgefuehrt in zwei Speicherbaenken.
Wirken also wie zwei Single Sided auf deinen Rechner. Macht in Summe mit zwei vorhandenen dann vier. Vielleicht vertraegt dein Board nur drei, mach dich mal im Manual schlau. Andererseits kann es auch sein, dass du die Treiber deines Brettes ueberlastest durch die vielen unterschiedlichen Module, dann treten alleine schon aus elektrotechnischen Gruenden Probleme auf. Darum soll man ja bei vollem Ausbau der Speicherbaenke REGISTERED SDRAM benutzen. Und hast du schon mal einen anderen Speichertest probiert, naemlich einen RICHTIGEN ? Suche nach "MEMTEST86" mit der Suchfunktion dieses Forums. |
Linkservice by enjoy ;)
http://www.teresaudio.com/memtest86/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic denke mal, du möchtest alle vier Dimmspeicher ausfüllen, dass heißt, 3 und 4 MÜSSEN Single-Sided sein und dieselbe Spezifikation haben, sonst funkt es nicht, siehe auch Handbuch, Seite 3-8 |
Ich bestücke nur 3 der 4 Plätze. Habe auch probiert nur einen 128er und den 256 zu bestücken. In allen Varianten das selbe Spiel. Bekommt man 256MB CL2 auch Single-sided?
MfG mag |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |