WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Simpeds werden rausgeschmissen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=60103)

Lörch 18.06.2002 12:37

Simpeds werden rausgeschmissen!

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich die Simped vario pro USB angeschlossen. Sie funktionieren auch prima, aber nur, wenn sie funktionieren. Nach einiger Zeit nähmlich bleibt auf einmal alles stehen, zu deutsch: ers bewegt sich nichts auf den Bildschirm, und wenn der Rechner wider rechnet leuchten die roten Kontrolllämochen nicht mehr und die Pedale tun nicht mehr. Das Problem tritt übrigens nicht nur im FS02 auf, sondern selbst wenn ich nur surfe werden die Pedale rausgeschmissen.
Hat einer von euch vielleicht auch solche Probleme und v.a., weiß einer wie sie zu lösen sind?

Gruß
Hinrich

KaffDad 18.06.2002 13:41

Moin Moin !

Wie sind die Simpeds bei Dir angeschlossen ? Direkt an die USB-Ausgänge am Motherboard oder über einen externen USB-Hub ? Wenn letzteres zutrifft, dann die Frage, ob der Hub über eine Stromversorgung verfügt ?

CU

Stephan

Lörch 18.06.2002 13:58

Nöö, die sind direkt am Mboard angeschlossen.

blindflight 18.06.2002 14:51

Hallo Lörch,

das ist in der Tat seltsam. Ich hab die Dinger auch schon ne ganze Zeit. Aber das tritt bei mir nicht auf. Ich bin zwar kein Softwareguru würde aber mal auf diese tippen.Aber wie geschrieben kenn mich nich so aus. Wollte nur mitteilen das Problem sollte lösbar sein da es bei mir funktionuckelt.

grüße Jan

KaffDad 18.06.2002 14:59

Moin Moin !

Hm, ich hatte das Problem nämlich mit meiner Webcam, die an einem externen USB-Hub angeschlossen war. Die hat sich immer mal wieder abgemeldet. Schuld war die fehlende Stromversorgung des Hubs. Angeschlossen, fertig.

Die Simped Varios kenne ich leider nicht, kann Dir also auch nicht weiterhelfen...

CU

Stephan

CarstenB 18.06.2002 15:08

Hallo Hinrich,

cih habe mal irgendwo in den weiten Tiefen des Internets etwas über Energiesparfunktionen im Zusammenhang mit den am USB-Port angeschlossenen Geräten gelesen. Dürfte aber eigentlich bei Dir nicht zutreffen, da Du die Dinger ja bewegst, aber manchmal habe ich den Verdacht, daß es eigentlich nur einen einzigen Computervirus gibt und der kommt von MS und andere nutzen ihn nur :-)

Bei mir habe ich wegen der schlechten Qualität meiner CH Pedals seit mehreren Monaten die SimPed im Einsatz und nie Probleme gehabt, ausser daß sie nicht an meinem Hub angeschlossen können obwohl dieser eine separate Stromversorgung hat.

Vielleicht ist ja etwas defekt?

Carsten

Lörch 18.06.2002 16:12

Hallo,
schon mal danke für die Antworten.
Das etwas defekt ist, glaube ich nicht, denn so lange sie funktionieren funktionieren sie einwandfrei. Auch kommt das ganze völlig ohne eine erkennbare Vorwarnung.
Da aber Stephan hier das gleiche Problem beschrieben hat, ein paar Fragen: Ist ein externer USB-Hub zwanghaft auserhalb des Rechners, oder kann auch innerhalb des Gehäuses ein vom Mboard externer USB-port liegen? Bei mir liegen die beiden USB-Stecker hinten zwischen den Anschlüssen für Tastatur und Monitor.
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich der einzige mit diesem Problem bin- beruhigend:heul:! Ansonsten bin ich wirklich SEHR zufrieden mit den Pedalen, nur sie nur den halben Flug nutzen zu können, ist doch etwas wenig.

Hinrich

KaffDad 18.06.2002 16:31

Moin Moin !

Gibt auch USB-Hubs als PCI-Karten. Solltest Du in jedem guten Computerladen (okay auch Media-markt ;) ) finden...

CU

Stephan

Michael-Meyer 19.06.2002 13:30

Hallo zusammen,

ich benutze die Simped USB Pedale seit mehr als einem halben Jahr an einem externen USB-Hub (separate Stromversorgung) und hatte noch nie Probleme. Allerdings hatte ein Bekannter ab und zu Probleme, wenn er während des Betriebs nachträglich andere USB-Geräte an seinem USB-Hub hinzugeschaltet hat. In seinem Fall dann, wenn er nachträglich den USB-Scanner eingeschaltet hat. Es stellte sich heraus, das die Stromversorgung seines Hubs bei voller Belegung mit 5 Geräten nicht sehr stabil war.

S.Pfaffinger 20.06.2002 10:53

Simpeds USB

Hallo,
ich hatte nach der Anschaffung ähnliche Probleme, wobei ich auch regen Kontakt mit Hr. Hofmann hatte, dieser hatte sich bereit erklärt, die Simped's wieder zurückzunehmen.
Nur durch Zufall kam ich dauf, da ich das Netzteil ersetzte. Seit ich das 400W Netzteil eingebaut, keinerlei Probleme und das nun etwa seit 11/2 Jahren.
Ich hoffe, Dir bei der Fehleranalyse etwas geholfen zu haben.
Meine Erfahrung mit den Simped's sind positiver Art, sie sind sehr robust und preiswert.

Beste Grüße
Siegi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.