WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   2 CD-Brennprogramme gleichzeitig??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6005)

Woifi 07.01.2001 17:41

Hallo Leute!

Ich hab ja schon oft gehört, daß es Probleme geben kann, wenn man 2 Brennprogramme auf einem System installiert hat.
Glaubts bekomm ich ein Problem mit Nero5 und CD-Clone???

Welches ist denn Eurer Meinung nach das beste Brennprogramm derzeit (WinOnCD 3.8 soll auch ganz gut sein, CDRWIN auch...)

Woifi

------------------
Have a lot of fun...

Faserschmeichler 07.01.2001 17:59

Kommt immer darauf für welchen Zweck man das Programm braucht.

Für Audio nehme ich Feurio, für Daten Nero, und für Kopien und Iso nehme CDRWin.
Ist halt alles Geschmackssache.

WinOnCD ist mir zu aufgeblasen.

------------------
mfg
Faserschmeichler

Xanathos 07.01.2001 18:00

hi

ich hab winoncd 3.8, clonecd 2.8.3.1 (demo), cdrwin 3.8b (demo) und nero 5.0.3.5 (demo) drauf und hab bis jetzt noch keine probleme gehabt. als betriebssystem hab ich windows2000 sp1.
für den alltäglichen gebrauch ist, meiner meinung nach, nero das beste brennprogramm. winoncd 3.8 ist auch nicht schlecht (von der bedienung her leichter als nero), hat aber noch ein paar kleine fehler.

cu
xanathos

TeeKiller 07.01.2001 18:12

@Xanathos: Bei Dir funzen Nero und WOCD auf W2k parallel? Bei mir (5.0 und 3.7Pro) hauts nicht hin, gab eh einen Thread dazu.

Nero erkennt nur mehr ein virtual Device, da dürft's mit dem ASPI net hinhaun...

Ansonsten hatte ich auch Feurio, Nero & WinOnCD ohne Probleme gemeinsam laufen.

Der Easy-CD-Creator mag normalerweise keine Konkurrenz (auch unter W98).

------------------
mfg, TeeKiller

renew 07.01.2001 18:16

Bei mir is es leider genauso. Ich hab mir einmal WinOnCd installiert, und jetzt muss ich leider dabei bleiben, da Nero nimmer funkt(gleiches Prob wie beim Teekiller).

Aber ich hab noch ein 2. mal Win 2000 installiert, wo ich dann mitn Nero und CloneCD brennen kann. Die funken ohne Probs nebeneinander.

------------------
so long

Xanathos 07.01.2001 18:36

hi teekiller

bei mir funktioniert winoncd und nero parallel. ich hab bevor ich irgendein brennprogramm installiert hab immer den aspi-treiber auf den neuesten stand (version 4.60(1021)) gebracht. bis jetzt hab ichs immer so gemacht, auch als ich noch ein reines ide system hatte, und nie irgendwelche probleme gehabt. falls du ein programm (forceaspi) zum installieren von aspi brauchst schreib mir.

cu
xanathos

renew 07.01.2001 18:52

Könntest du mir das Programm schicken. Ich würde mir das gerne einmal anschaun, und vielleicht funkts ja dann wieder.

Meine Mail Adresse: llr@gmx.at
thx

TeeKiller 07.01.2001 21:01

Würd mich auch schwer drüber freuen tee-killer@aon.at .

Aber da hats dann sowieso was. Ich hab, nachdem ich mein Sys neu aufgesetzt habe (ebenfalls 2x), diesmal zuerst Nero installiert, trotzdem virtual Device. Damals dachte ich an WinOnCD als Verursacher, da ich's von einer anderen CD (OEM) hatte, aber das kanns ja so nicht sein.

Da hakt der ASPI-Treiber mit'm W2k.

Angel 08.01.2001 14:19

WinOnCD ist in meinen Augen Schrott - die Installation hat mir meine anderen Programme unbrauchbar gemacht.
Ich habe sonst Nero, Adaptec Easy CD Creator, CloneCD und CDRWin laufen. Auf Win9x & Win2k ohne Probleme :-)

ManiFelix 08.01.2001 14:24

Hab Nero 5.xx und Clone CD ohne Probs
mfg ManiFelix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.