![]() |
Gericom Notebook
Was haltet ihr vom Gericom Notebook "Silver Seraph Per4mance 14.1" TFT"
http://www.gericom.com/gericom2001/p...serie&serie=43 Was bedeutet bei der Grafikkarte "SQ 17"? vielen dank paul |
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber Gericom NBs haben einen ziemlich schlechten Ruf.
Einerseits weil der Service anscheinend echt scheisse sein soll (bis nicht vorhanden) Andrerseits weil die Qualität der NBs nicht besonders hoch ist, bei einigen wurden/werden Desktop-CPUs verbaut, dann bläst der Lüfter noch nach unten raus (sehr gscheit) und zusammen ergibt das ein richtiges kleines Heizkraftwerk *g* Zu dem spezifischen Modell von dir kann ich nichts sagen... --qu |
gei dem link steht bei grafik
Graphic: Nvidia Geforce 4 32MB und gericom ist zwar im allgemeinen sicher nicht top aber sie haben auch gute modelle dieses gehört glaub ich dazu es ist auch kein desktop cpu verbaut (was ja nicht nur gericom sondern sehr viele hersteller bereits machen) |
das lässige an diesem link ist ja das da gleich einmal die preise werbewirksam ohne mwst stehen. erst beim weiterklicken kommt die dann zum vorschein. :heul:
|
auch dell schreibt die netto preise gerne groß und fett hin
|
Datenblatt
Auf dem Datenblatt steht aber Nvidia Geforce 4 SQ 17!! Was bedeutet SQ 17?
|
das SQ17 kennt nicht einmal google im Zusammenhang mit einer Geforce.
Von den technischen Daten her müsst es sich um die Geforce4Go 420 mit 32mb handeln. |
Gericom kann man normalerweise vergesssen, allerdings kenn ich zumindest 2 Leute die schon längere Zeit eine Gericom-NB haben und noch nie irgendwelche Probs damit gehabt hätten..
|
wir haben in der firma ein gericom overdose II.
2 monate nach kauf mussten wir es schon einschicken, da sich das ding nicht mehr starten liess. nach ca. 5 wochen kams retour. jetzt funktionierts, das hören sogar die nachbarn :D, sprich, der lüfter ist irre laut. mag aber sein, dass dieses prob bei neueren modellen schon verbessert wurde. ein zweites gericom-gerät läuft in einer anderen filiale. diese wurde bereits nach drei wochen eingeschickt - cpu kaputt. weiss jetzt leider nicht, welche tpye das andere ist. fazit: ich würde kein gericom mehr kaufen - aber ich bin ein gebranntes kind. vielleicht wäre es mir mit dell, compaq und konsorten ähnlich ergangen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |