![]() |
Ordner erstellen plötzlich nicht mehr möglich
Ich bitte um einen Rat:
Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, mit der Maus im Windows-Explorer einen neuen Ordner zu erstellen. Das Popupmenu von Datei/Neu scheint um 2 Zeilen höher zu sein als sonst und sobald ich mit der Maus auf den Punkt "Ordner" gehen möchte, verschwindet das Menu. So habe ich mit der DOS-Eingabezeile die neuen Ordner geschaffen. Doch dies ist auf Dauer nicht praktikabel. Danke für Hilfe. balluch |
Sollte es mit dem Popup-Menü der Maus nicht funktionieren, dann kannst du
<Datei> - <NEU> - <Ordner> verwenden, brauchst nicht aus dem Dos Fenster machen. Warum das mit der Maus nicht geht weiß ich aber leider nicht. LG zAPPEL |
Laut deinem Profil verwendest du noch win95, wäre da nicht doch mal ein update auf win 98SE oder win2000/xp fällig?
Win95 hat bei mir (vor langer Zeit) auch nach einiger Zeit die seltsamsten Probleme verursacht, ich hab dann immer neu installiert. |
Es handelt sich nicht um Win95, sondern WinME am Notebook!
Außerdem habe ich mich falsch ausgedrückt: nicht mit einem Popupmenu der Maus funktioniert es nicht, sondern über den normalen Weg <Datei> <Neu> <Ordner>, wobei ich dazu die Maus verwende. balluch |
Zitat:
Ansonsten: Neu Aufsetzten :) Wie "alt" ist das WinME denn schon? LG zAPPEL |
probiers mal mit 1 neuinstallation des mousetreibers.
|
Zitat:
Zitat:
hm, ich glaub, nachdem der weg über die menüleiste nicht funkt, dass da eine reparatur des OS ansteht. aber eigentlich bleibt dir ja noch der weg übers kontext-menü der rechten maustaste. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |