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Norton Antivirus
Hab da ein Problem mit dem automatischen E-Mail Scan von NAV 2002:
Der kann anscheinend nur E-Mail scannen, die via POP3 (Port 110) abgerufen werden, nicht jedoch via IMAP (Port 143). Gibts da irgendeine Lösung (außer auf POP3 umstellen), ich finde das eine Sauerei, daß der NAV nur Mails auf Port 110 scannen kann. |
auszug aus der norton-hp
AutoProtect bietet kontinuierlichen Schutz im Hintergrund, indem der gesamte Verkehr aller ein- und ausgehenden Nachrichten der Formate SMTP, POP3, IMAP und cc:Mail auf dem Notes Domino-Server sowie ein- und ausgehende X400- und Notes-Mails auf Domino-Servern, einschließlich Mail-Servern, Mail-Hubs und Durchgangs-Servern gescannt werden. Dabei werden sogar eingebettete OLE-Objekte und komprimierte Dateien sowie MIME- und UUENCODE-Dateianhänge überprüft und bei Bedarf repariert. leider is das aus einer pressemitteilung und ich hab nichts gefunden wie man das umstellen/einstellen könnte. bist sicher, dass er es nicht eh tut? ich kann dir einen virus schicken zum testen :D |
Zitat:
2. Nein Danke, ich wills net riskieren (aber welchen hast denn?) :D |
keine ahnung - ich hab hier eine knallgelbe diskette da steht VIRUS drauf *ggg* loveletter vermutlich und ein paar andere. alles alte die jeder virenscanner erkennen sollte
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Hast du AUTO-PROTECT aktiviert?
Wenn das nicht aktiviert ist, kann es nicht gehen! mfg |
Autoprotect ist natürlich aktiviert.
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schau amal in den optionen nach ob du "Beim Verarbeiten von E-Mail Task-Leisten-Symbol anzeigen" angehakt hast?
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Ja, das Hakerl ist gesetzt, eh klar!
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Hab heute eine E-Mail von Symantec erhalten:
Zitat:
Gibts einen anderen Virenscanner, der auch Mails via IMAP scannen kann? |
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