![]() |
Grüß Euch!
Hab da ein ziemlich primitives Problem, doch leider bin ich als passionierter Outlook Express-User nicht in der Lage, das in den Griff zu bekommen: wollte für meine Holde ein Konto im neuinstallierten Messenger einrichten: name@domain.at, doch versucht der Messenger (netscape 5.0) immer, mit name@server.at zu verbinden - wird halt nix draus, wenn man mit einer eigenen Firmendomain verbinden will. War nicht in der Lage, das Problem in den Einstellungen zu beseitigen (weder bei Identität noch bei Server oder gar Proxies ...) Ich weiß zwar, daß die Kontenverwaltung beim Messenger ziemlich schwach ist, aber das ... Freu mich über jeden Tipp: Euer Maier |
Hallo!
Meinst du jetzt Netscape 4.76 oder 6.0, da eine Version 5.0 nie erschienen ist! Ciao, Steve ------------------ "Let do what thou wilt be the whole of the law!" A.C. |
welche Pop3 und STMP Einstellungen hast du eingegeben?
enjoy PS: Opera 5 als Alternative |
@lotussteve: mein Fehler: ist Netscape Communicator 4.6 (weiß nicht, wie ich auf Messenger 5.0 gekommen bin)
@enjoy: pop3: mail.world4you.com smtp: smtp.world4you.com Jetzt fragt das Programm immer die Mailadresse name@pop.world4you.com ab - wie kommt das nur darauf? |
überprüfe mal deinen Login, bzw. dein Passwort
enJoy |
Ist das ganze zufällig unter Linux? Habe da nämlich mit meinem normalen account, der unter Win problemlos einzurichten ist, auch Probleme beim Verschicken, muß dazu den GMX-Server nehmen. Wiedermal keine Ahnung warum, aber vielleicht tröstest es Dich.
Was anderes: bist Du sicher, daß Du die Servernamen richtig angegeben hast? Habe bis jetzt nur für: POP3: name@pop.server SMTP: name@mail.server kennengelernt! Und im Zweifelsfalle probier doch einfach mal, für beide name@server, ohne irgendwas dazwischen! Prob über stud! LG, Herr Kules ------------------ Viva K-6-2! |
check mal unter einstellungen -> mail -> mailserver die adressen!
meistens liegt dort der hund begraben. |
In den Einstellungen paßt alles, hab's schon etliche Male überprüft. Das gibt's doch nicht, daß der Communicator so primitiv ist, eine eigene Domain nicht zu erkennen.
Die Anmeldung zu dem betreffenden Mailserver funktioniert unter dem Benutzernamen vorname.nachname@domain.at, aber die domain ersetzt das blöde Programm einfach immer mit dem POP-Server. Schon langsam wundert's mich nicht, daß es mit Netscape bergab geht :( |
also nichts gegen netscape!
ich wundere mich das überhaupt noch wer den ie hat,weil 2 progis zum surfen braucht man nur bei MS(outlook+IE) du hast sicher eine falsche einstellung. ich hab 7 konten und alle funzen! |
habe leider keinen Netscape mehr installiert, Opera 5 ist mir lieber
deshalb muß das Internet zum Erklären herhalten, sieh dir diese Erklärung mal durch http://cc1.jura.uni-sb.de/cc1-suppor...l/NC_Inbox.htm Du weißt, dass dein Name http://cc1.jura.uni-sb.de/cc1-suppor...es/NC_Mai6.jpg nicht gleich den Login ist, oder http://cc1.jura.uni-sb.de/cc1-suppor...es/NC_Mai2.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |