WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   WinME + DX8 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=5979)

Moose 05.01.2001 14:18

So jetzt habe ich WinME installiert, vielleicht läuft ja da ein Spiel stabil... naja Giants ist unspielbar, stuerzt dauernd ab.

Also probieren wir halt einmal DX8 installieren. Habe DX80ger heruntergeladen gestartet => es kommt eine Fehlermeldung : Direct X 8 kann auf diesem Betriebssystem nicht installiert werden.

Schön langsam glaube ich daß sich mein PC wirklich gegen mich verschworen hat. Wieso kommt diese Fehlermeldung?

pirate man 05.01.2001 15:15

ich hab mal ne frage, die schon oft gestellt wurde:
warum steigst du auf win me um??
ich nehm an, du hast vorher win98 gehabt
das is immer noch 10 mal besser als das scheiss win me

------------------
Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks,
Pirate Man

Moose 05.01.2001 16:12

Also das Problem wurde gelöst, ich Depp habe vergessen daß ich das englische ME habe :rolleyes:

So jetzt wegen der Frage:

Im Win98 ist bei mir jedes Spiel abgestuerzt, in letzter Zeit gehe ich wirklich auf Zahnfleisch, ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Habe also ME noch eine Chance gegeben (es ist wirklich MIST), aber was soll ich machen. Jetzt funktionieren wenigstens die Spiele halbwegs stabil, nur Giants stuerzt noch immer dauernd ab. (friert ein)

The_Lord_of_Midnight 05.01.2001 16:22

Directx8 funkt nicht richtig unter Winme ! Hab das selbst erst vor wenigen Tagen im Forum gelesen. Am besten fährst du unter Me mit dem mitgelieferten Directx. (ich glaub 7.1)

The_Lord_of_Midnight 05.01.2001 16:28

Jetzt hab ich gleich eine Frage dazu: Hab einen Rechner, da möcht ich noch das Directx 8 deinstallieren. Geht das überhaupt und wenn ja wie ? Hab nichts unter Systemsteuerung, Software gefunden. Auch nichts mit Dxdiag.

pirate man 05.01.2001 17:39

das hab ich auch schon oft gesucht, aber nix gefunden :(

------------------
Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks,
Pirate Man

RobbiRo 05.01.2001 19:26

Hi Leute!
Ich habe WINME+DIRX8 und Detonator 6.31 stabil laufen mit verschieden Spielen z.B. DSN-The Fallen,Collin McRae2,NFS5,ST Voyager The Elite und Criemson Skies.
Hatte am Anfang mit WINME nur ein Shutdownproblem,glaubte zuerst es währen die alten WIN98 Treiber,kam aber dann zufällig darauf,daß man ein paar Sekunden warten mußte bis man den "Herunterfahren" Befehl eingeben durfte.Wieso das WINME dieses so haben will,weiß ich zwar nicht so ganz genau,WIN98 hatte dieses "Special" aber sicher nicht.
Ansonsten bin ich mit WINME und seinen Eigenheiten zufrieden,so lange es mich nicht mit unvorhergesehenen Überraschungen liebkost,wie alle MS-Produkte es so gerne machen :D.
Zu dem Thema DIRX8 deinstallieren weiß ich nur folgendes,daß man vor der Version 7.0 auf die Vorgänger beim Setup zurückschalten konnte,ansonsten glaube ich MS hat mit Absicht keine Uninstalloption beigefügt für DIRX damit keine Probleme enstehen bei diversen Versuchen,wie ich sie schon hatte bei Experimenten mit den Vorgängern.Z.B. mit älteren Lucas Arts Spielen die am Anfang mit DIRX mir ziemliche Probleme bereiteten und eine Voodoo1 Orcheed(höchste Auflösung damals 800x600),kennt jemand die GK noch?Die war ganz am Anfang der 3D Spielegeschichte neben der Diamond Monster die beste 3dfx GK,aber daß ist schon ewig lange her.

mfg RobbiRo

05.01.2001 19:34

www.directxbuster.de

------------------
Signatur? Was ist eine Signatur?
DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

wibsi 05.01.2001 19:40

hallo!
.. auf eigene gefahr, direktx deinstallation.. http://www.planetdiablo.de/wummy/dxb/
gruss wibsi

The_Lord_of_Midnight 05.01.2001 21:30

Habs probiert.
Beim Ausführen von dxb133d.exe kommt:
Fehler
x FATALER FEHLER B104: Die Programmdatei D:\TEMP\TGSETUP0.TMP\TGSETUP.EXE
"/bD:\CDCOPY\TREIBER\GRAFIK\DIRECTX\BUSTER\DXB133D.E XE" kann nicht ausgeführt
werden.
(Fehler Nr. 2).
(OK)

Konfig: WinMe mit Directx8.

Kennt das wer ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.