![]() |
irlandurlaub
hallo.
wie kommt man von österreich am schnellsten (flug) nach irland. und es muss natürlich auch billig sein. mit ryanair ist es derzeit anscheinend nur über london möglich. gibts da eine direkte fluglinie? ich wäre auch für andere infos (pensionen, sehenwürdigkeiten, ...) dankbar.:lol: |
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=59432
(suchen musst aber selbst, ob da was mit irland dabei ist) |
also nach dublin ab besten von graz (is von mir zuhaus eh näher als wien) über london nach dublin. = 25€ + 35€ = 60€ mit ryanair.
nagut im september ists soweit. :eek: :eek: |
Machen Euch diese Flugpreise nicht langsam Angst?
|
nein.:lol:
|
hey, ich auch nach Irland fahr!
mach ma ein Forumtreffen in Ireland :) Wo fährt ihr hin, was habt ihr für Pläne? |
> Machen Euch diese Flugpreise nicht langsam Angst?
A bissal schon. Denn wenn das so weitergeht, kommen alle unter Kostendruck. Und was das heißt, müsste jedem klar sein. In Amerika sind die Preise schon lang dort wo sie hingehören. Aber nur mit dem feinen Unterschied, daß die Fluglinie dort wirklich ordentlich zahlt, wenn einmal was passiert. Bei uns entstehen diese Preise eigentlich nur durch "Betrug" (unter Anführungszeichen !). Denn da wird ganz einfach nur eine Teilkostenrechnung angewendet und fertig. Also der Kunde zahlt nur die variablen, laufenden Kosten für diesen einen Flug. Die ganzen Investitionkosten und Abschreibungen zahlt eben der reguläre Kunde. Gerecht wäre eigentlich nur die Vollkostenrechnung. Wenn man damit aber andere unter Druck bringt, die das nicht machen, finde ich das aber in höchstem Maße ungerecht und unseriös. (Unfairer verzerrter Wettbewerb) Die fadenscheinigen Argumente mit der riesigen Ersparnis für einen lausigen Snack nimmt ihnen doch eh keiner ab. Bei der ganzen Freude über den niedrigen Preis gibt es aber doch noch einen wesentlichen Punkt, der gerne übersehen wird: Diese Flüge sind in der Regel NICHT GARANTIERT ! Wenn aus irgendeinem Grund der Flug nicht stattfindet -> Pech gehabt, gehst halt wieder nach Hause. Einen bereits gebuchten Urlaub muss man trotzdem bezahlen. Schon blöd, nicht ? Und dann im nächsten Jahr versuchen wirs halt nochmal, vielleicht kommt man dann doch noch zu einem Urlaub. Noch blöder wirds, wenn man nach Hause will und dann einen Business Class Flug buchen muss, weil man am Montag wieder arbeiten muss. :eek: Fazit: Es ist schon möglich, daß man sich viel Geld spart. Aber nur dann, wenn man völlig unabhängig ist und sich frei entscheiden kann. Und wenn man nicht enttäuscht ist, wenn dann trotzdem nichts daraus wird. In allen anderen Fällen würde ich dringend davon abraten, auf Sparmeister zu machen. |
@tlom:
ich will ja gar nichts buchen,usw. nur rüberfliegen und dann per bed&breakfast oder ähnliches durchs land streunen. vielleicht nehmen wir auch ein zelt mit, aber in irland bei dem wetter ists sichern nicht so lustig, z.b. im regen ein zelt aufzubauen:lol: @nukia: wie gesagt keine festen reiseziele, bzw. das wird erst so ungefähr zusammengesteckt was wir unbedingt sehen wollen und dann eben nach lust und laune ein paar extras die man so von den leuten dort erfährt. und ein forumstreffen in irland wäre schon was. am besten in kilkenny in der brauerei:) |
ja sicher, wenn man flexibel ist, dann passts.
|
@gaelic
wann planst du zu fahren? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |