WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Frage zu Humax 5900 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=59752)

mike 14.06.2002 22:58

Frage zu Humax 5900

Hab mir heute nun endlich den Humax zugelegt. Funktioniert auch fast alles. Nur ein Problem hab ich: Warum ist SAT.1 auf einmal verschlüssel?????

mike 14.06.2002 23:26

Eh, Problem (scheinbar) gelöst. Das dürfte run gewessen sein. Weil die H.S. Show geht nun wieder. Warum verschlüsseln die run ??????????

callas 15.06.2002 01:55

Ran für die Fussball WM, Senderechte nur für D, sonst wärs ja europaweit empfangbar...

@Humax: so der funktioniert halbwegs. nicht so wie beim galaxy abstürzler.

funktioniert der senderwechsel auch halbwegs erträglich schnell ?

*auchbaldsowaskaufenmuss*

3DProphet 15.06.2002 12:52

Hat der Humax einen Positioner eingebaut ?

Bin grad beim Suchen wegen eines digit. Receivers kann mich aber noch nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.

Wichtig wäre daß er wie gesagt einen Positioner eingebaut hat, da ich eine drehbare 1.20er-Schüssel habe.

Wie viel hastn fürn Humax gelöhnt und wo gekauft ?

Greetings:smoke:

mike 15.06.2002 13:04

Bin eigentlich recht zufrieden damit. Der Senderwechsel ist recht flott, im Vergleich zu den übrigen Geräten, die ich mir angesehen habe. Darunter auch die Kisten von Galaxy. Die kamen mir zudem sehr billig verarbeitet vor. Wobei man dazusagen muss, dass auch der Humax recht billig aussieht, im Vergleich zu anderen HiFi-Komponenten. Eigentlich nicht einzusehen, bei dem Preis, aber scheinbar ist dies in diesem Bereich nicht üblich. Auf jeden Fall hab ich außer den Kisten von Grundig keins gesehen, das halbwegs was gleich schaut. Aber wer will schon den Grundig???

Das einzig lästige ist, dass der ganze Premiere-Sch... ab Werk gleich ziemlich am Anfang abgespeichert ist und man daher kräftigst Senderspeicherplätze herumschaufeln darf.

Besonders praktisch am Humax find ich, dass man einen weiteren LNB-Ausgang hat und daher ohne großen Aufwand einen zweiten Reciever z.B. eine entsprechende Karte fürn PC anschließen kann.

Ach ja, ein dezentes Lob muss ich auch loswerden. Nachdem beim Humax ja eine ORF-Karte dabei ist, und die natürlich NICHT funktionierte, hab ich beim ORF angerufen. Und nicht nur, dass ich sofort jemand am Rohr hatte und der sehr freundlich war, binnen weniger Augenblicke war meine Karte freigeschalten. So solls sein für 15 Euro. WEnngleich das ja schon ansich eine Schweinerei is. Da zahl ich eh schon ORF-Gebühr und muss dann nochmals 15 Eur blechen, nur damit ich den vollen Service empfangen kann, den ich eh schon mitfinanzier.

Aber die größte Schweinerei ist die 10 Euro für die "Künsterlsozialversicherung". DAS SIND MAFIAMETHODEN!!!!!!! Ich möcht jetzt sicher nicht ins Fahrwasser gewisser "Blaumiesen", aber da fragt man sich schon, was das soll??? Ganz offen gesagt: Andere Leut müssen für ihr Geld und auch die entsprechenden Sozialleistungen ARBEITEN!!!!!

aqud 15.06.2002 15:17

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
Hat der Humax einen Positioner eingebaut ?

Bin grad beim Suchen wegen eines digit. Receivers kann mich aber noch nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.

Wichtig wäre daß er wie gesagt einen Positioner eingebaut hat, da ich eine drehbare 1.20er-Schüssel habe.

Wie viel hastn fürn Humax gelöhnt und wo gekauft ?

Greetings:smoke:

Positioner ist drinnen

mike 15.06.2002 15:27

ja, Positioner is drinnen. Gekauft hab ich beim Saturn im Multiplex um 459,- plus 10 Eur "Mafiazuschlag" Beim Media wäre er um 10 Euro billiger, war aber net lagernd. Und nachdems für Ausstellungsgeräte nur 3% Minus gibt, hab ich lieber die 10 Eur mehr gezahlt anstatt ein "abgefummeltes" Gerät zu nehmen.

Ferry Ultra 15.06.2002 17:22

Zitat:

Original geschrieben von callas
Ran für die Fussball WM, Senderechte nur für D, sonst wärs ja europaweit empfangbar...

stimmt nicht ganz.
denn sat1-österreich sendet alternativ-proggi u. analog gibts run!

des ganze liegt bei den spaniern.
denn dort gibts fast keine analogreceiver mehr,u. die wm muss dort per pay-tv konsumiert werden.

beim olbort in baden gibts ihn um 419.-

und bei www.mhr.at gar nur 399.-

Ferry Ultra 15.06.2002 17:28

Zitat:

Original geschrieben von mike

Ach ja, ein dezentes Lob muss ich auch loswerden. Nachdem beim Humax ja eine ORF-Karte dabei ist, und die natürlich NICHT funktionierte, hab ich beim ORF angerufen. Und nicht nur, dass ich sofort jemand am Rohr hatte und der sehr freundlich war, binnen weniger Augenblicke war meine Karte freigeschalten. So solls sein für 15 Euro. WEnngleich das ja schon ansich eine Schweinerei is. Da zahl ich eh schon ORF-Gebühr und muss dann nochmals 15 Eur blechen, nur damit ich den vollen Service empfangen kann, den ich eh schon mitfinanzier.

Aber die größte Schweinerei ist die 10 Euro für die "Künsterlsozialversicherung". DAS SIND MAFIAMETHODEN!!!!!!! Ich möcht jetzt sicher nicht ins Fahrwasser gewisser "Blaumiesen", aber da fragt man sich schon, was das soll??? Ganz offen gesagt: Andere Leut müssen für ihr Geld und auch die entsprechenden Sozialleistungen ARBEITEN!!!!!

das versteh ich aber nicht.
denn wenn die orf karte dabei is,dann sollte ja 30 tage der orf frei sein.nur wenn du dich nicht registrierst ,wirds dunkel.
das mit den 15.- musst du mir genauer erklären bitte.
denn beim galaxis gibts es umsonst.

und die künstlerabgabe solls doch nur auf die analogen geben,odr?

Ferry Ultra 15.06.2002 17:30

bei austrosat
kostet des ding nur 389.- mir ORF-card

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.