![]() |
Arbeitsmarktsituation
Hallo!
Hm also folgendes: Ich bin überzeugt davon (das, was ich gehört habe und selber miterlebt - und ständig in inseraten lese), dass (gottseidank) der trend von den "pseudo-it-profis" weggeht, man also mehr können muss, als schnell mit der maus und in word zu sein. desweiteren ist ja der hype um die unbedingt benötigten (billig) it-kräfte nun vorbei und firmen setzen auf fundierte ausbildung mit praxiserfahrung und da auch keine "ferialpraktikanten" mehr. nun die frage: kennt irgendwer (fundierte) berichte darüber, die dies bestätigen, oder zumindest wiederlegen - evtl mit studie und so? egal ob im netz oder irgendwo als printmedium - ich wär für alles dankbar, was an vorschlägen kommt ;-) mfg JosefS |
du meinen ernst? :lol:
|
isses so lustig?
bin ich in ein fettnäpfchen getreten :engel: ja, zumindest möcht ich irgendwas darüber in der hand haben... ich weiß ja net ob ich richtig lieg :utoh: in diesem sinne (auch wenn ich mich total disqualifizier) :hehe: mfg JosefS |
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich hab keine IT-Ausbildung, keine praktische (berufliche) Erfahrung, und lern mir alles selbst.
Bei Bewerbungen bin ich bis jetzt immer abgelehnt worden eben mit der Begründung ich hätte keinen Uni oder FH-Abschluss bzw. keine Praxis. Erzählen kann man ja viel was man nicht alles kann - nur glauben muss es halt einem auch mal einer *g* Im Endeffekt zählt bei einer Bewerbung meistens auch wieder nur das Papierl das du in der Hand hast (oder eben nicht *g*) Du könntest also durchaus Recht haben mit dem was du sagst - nur Studien kenn ich dazu keine ;) --qu |
verkäufer dürfen zb net qualifiziert sein
|
war ironisch gemeint
|
also htler will fast keine bessere firma haben, ausser eine münchner automatisierungsfirma aber die hatt alle 5ten klassen angschrieben, ansonsten is eher pleite (zb infineon braucht log. kan)
|
Zitat:
du brauchst uni-abschluss und 30 jahre erfahrung....... dann bist interessant :mad: |
Zitat:
......sofern du nicht über 23 bist :hehe: :mad: :eek: Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |