![]() |
win98: nach shutdown autom. hochfahren....
hi, leute,
hab einen rechner mit win98 komplett neu aufgesetzt. nun wollte ich ihn runterfahren, doch nach einem kurzen shutdown gabs gleich wieder einen automatischen neustart :eek: was kann da sein??? ps: haben den rechner erst vor kurzem gekauft. interessant ist, dass ich beim neustart auch nicht ins bios komm..... |
profil ausfüllen wäre hilfreich!
|
schau mal, ob du mit regedit den folgenden key findest:
1) HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Shutdown 2) dort den wert von "FastReboot" von 1 auf 0 ändern. mfG, exacta |
Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE: FullLogging -> "No" ich habe mit msconfig.exe 'schnelles herunterfahren deaktivieren' auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert. ist das dasselbe wie mit regedit "FastReboot"?? ps: profil ist nun vorhanden ;) |
dürfte das gleiche sein...
wie schauts mitm powermanagement im bios aus? |
Re: win98: nach shutdown autom. hochfahren....
Zitat:
kann ich irgendwas dagegen machen (ausser 1000 mal entf. drücken, wie ichs schon gemacht hab...) |
hast es schon mal mit den funktionstasten versucht? (oft gehts auch mit F1, z.b. ibm aptiva)
|
Kurze Frage: Warum quält Ihr euch immer noch mit Win 98?
|
- vielleicht weil manche leute ganz einfach nicht ihr geld fürs 2000 oder xp ausgeben wollen wenn eh das win98 reicht?
- oder vielleicht weil für manche sachen noch das gute alte dos benötigt wird, bzw. unter nt-derivaten nicht funzt? könnte ja durchaus sein, oder? ausserdem quäl ich micht nicht, ich versuche wenigstens zu helfen. mfG, exacta |
dein problem klingt irgendwie nach folgendem:
windows versucht den rechner in den standby-modus zu schalten und da geht irgendwas schief, also startets gleich wieder neu mal so eine vermutung ... hab allerdings kein 98er zur hand um nachzusehen, wo die ganzen einstellungen dafür sind ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |