![]() |
DVD Brenner?
Habt ihr euch eig. schon mit dem Gedanken gespielt, einen DVD Brenner zu kaufen? Wenn ja, welchen?
(Ich überlege nämlich auch schon länger, allerdings möchte ich keinen Fehlkauf machen, da ich mir nicht sicher bin, welches Format sich durchsetzen wird.) |
Ist momentan noch etwas zu teuer um mir einen zuzulegen. Sehe auch noch keine wirklich Anwendung dafür. Ausserdem warte ich mal ab welches Format jetzt wirklich das Rennen macht.
|
Zitat:
solange da nix entschieden ist, ziemlich sinnlos. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe gerade einen DVD Brenner test im 11er CT gefunden und laut denen bereitet das DVD+RW Medium auch keine Probleme mit nahezu allen DVD Playern mehr. Deshalb ist mein persönlicher Favourit die DVD+RW. Ich werde aber wohl oder übel noch ein wenig warten, da im Herbst neue, schnellere Geräte angekündigt sind.
|
Apropos schneller: Brennen die Dinger nicht 1x, 2x? Ist das nicht saulangsam:confused: Wie lange dauert dann so ein Brennvorgang wenn ich zb. ein Image von meiner Partition (4.5Gb) mache? 3 Tage?
|
Hi!
@Memphis Du hast da was falsch verstanden - 1x oder 2x DVD ist nicht gleich 1x oder 2x CD... 1x DVD heißt die ganze DVD in 60 Minuten 2x DVD in 30 Minuten! 4,5 Gb bringst Du nicht auf eine DVD - hier wird wieder einmal geschwindelt - tatsächlich sind es ca 4,37 Gb... mfg Elac7 |
Ergänzend dazu sei gesagt, daß diese Werte für DVD-RW Brenner gelten.
DVD+RW Brenner brennen zZ mit 2.4 facher Speed, dh. eine CD ist in 23-24min fertig. |
Thx, hab ich nicht gewußt. Hier kann man noch was lernen:)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |