![]() |
Windows XP Firewall
Da ich mit Zonealarm teilweise Probs habe unter XP, blieb mir nichts anderes mehr übrig, als diese zu löschen...
Beim genauen schauen habe ich bei den Netzwereinstellungen Windows Firewall entdeckt. Frage: Heißt die Windows XP-eigene Firewall was? |
Nimm die Tiny Firewall 2.0. Ist Freeware und geht super unter XP. Keine " "-Prozesse mehr, Du kannst alles einzeln wunderbar einstellen. Ist nicht ganz so komfortabel, dafür schlanker und "professioneller":D.
Mir gefällt sie besser, die Einstellungsoptionen sind auch besser, denke ich. Aber frag mich bitte nicht, was ICMP ist :D. [Edit] Zu Deiner Frage: Keine Ahnung, soweit ich das versucht habe, kann man sie nur ein- und ausschalten, weiter nix - naja. |
Internet Control Message Protocol
über das bekomms du so sachen wie Host Unreachable zugeschickt, aber auch so sachen wie Echo Request, auf die du (im normalfall) mit Echo Reply antwortest....ala Hallo wer da? - Ja ich da! |
Tiny Firewall 2.0 kann ich nur bestädigen die beste Freeware Firerwall
für Xp Zone alarm machte nur Probleme :mad: :mad2: |
danke! :) werde es mir mal genauer ansehen :cool:
|
Tiny Firewall 2.0
Hallo,
kann mir wer sagen (schreiben) wo ich die Tiny Firewall 2.0 herbekomme, da sie Freeware sein soll... auf der Adresse http://www.tinysoftware.com bekomme ich nur die 3er Version und die ist, glaube ich, zu bezahlen... Vielen Dank Peter |
Downloadseite, ganz unten. Ist ein bissi versteckt - weil gratis wahrscheinlich :D.
http://www.tinysoftware.com/tiny/files/apps/pf2.exe Ich bin echt begeistert davon, viel Spaß! |
und bei tiny bekommst auch ein gutes manual für die firewall :smoke:
|
Stimmt :cool:!
Obwohl nirgendwo was über "DNS-Resolving" steht - was ist das? DNS=Domain Name Service, aber was wird da resolved? :confused: |
ich kann euch nur raten nehmts die Norton Firewall 2k2
Die is...PERFEKT :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |