![]() |
IBM Thinkpad startet nicht
Hallo,
habe einen IBM Thinkpad A22m und bis gestern hat alles noch Problemlos funktioniert. Heute will ich ihn aufdrehen und gleich am Anfang piepst er zweimal und sagt mir ERROR 0175: Bad CRC1, Stop POST Task Jaa.. bei IBM nachgesehen und dort ein Tool gefunden zum Bios Updaten für Diskette, das unter anderem folgenden Fix hat: - (Fix) 0175 POST error occur. Ins Bios komm ich nicht, und ich kann das ja überhaupt nicht updaten das Bios, von der Diskette kann er nicht starten :( Irgendwelche Ideen? .. mag ihn nicht zum Service bringen ich brauch ihn am WE eigentlich zum Arbeiten.. LG zAPPEL |
Re: IBM Thinkpad startet nicht
Zitat:
aus welcher höhe abgestürtzt? na, ram, kabel und so sind richtig drinnen? |
Re: IBM Thinkpad startet nicht
Zitat:
[edit] 0175 Bad CRC1, stop POST task. The EEPROM checksum is not correct. Wie kann denn sowas passieren? Ich hab ja nix getan mit dem Laptop, also nix außergewöhnliches.. werde ich nicht selber reparieren können nehm ich an |
Re: Re: IBM Thinkpad startet nicht
Zitat:
LG zAPPEL.. ja da vorher hab ich mich mit dem edit verdrückt.. |
hört sich so an, also ob einer der ram-bänke im a..... wäre. hast schon versucht, eine rauszunehmen?? (vorausgesetzt, du hast mehr als eine)
|
Zitat:
0175 Bad CRC1, stop POST task. The EEPROM checksum is not correct. Wie kann denn sowas passieren? Ich hab ja nix getan mit dem Laptop, also nix außergewöhnliches.. werde ich nicht selber reparieren können nehm ich an Hört es sich mehr nach einem Bios Problem an oder? LG zAPPEL [edit] RAM hab ich nur einen drinnen.. |
take the ram out and put it in again...
...and ask later, if it does not help... ok? :cool: |
Zitat:
flogendes hab ich am Bildschirm: Code:
CPU = INTEL(R) MOBILE Pentium .. LG zAPPEL |
also wenn einer deiner ram-bänke hin ist nicht, da hilft nur ein tausch! aber du kannst testen, obs wirklich so ist! am besten wird sein, du wendest dich an deinen händler oder du schaust im web nach web nach, wo es ibm-vertragspartner gibt, dir dir weiterhelfen können. bei ibm.at
|
Fehler 175 - EEPROM Fehler
Lassen Sie den Computer vom Kundendienst prüfen. So stehts im TP Handbuch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |