![]() |
festplatten zwischen 2 pc´s tauschen
hab bei mir zuhause einen win2k pc und einen winMe pc- würde gerne die festplatten zwischen den pc´s austauschen. inwieweit gibt es da probleme- z.b. mit dem bios usw?
hat jemand von eich da schon erfahrung bzw. einen tipp? wenn ihr euch fragt wozu tauschen- brauch auf dem win2k mehr platz thx- flight |
sollte ohne probleme gehen. bei wechselplatten gehts schneller.
im bios abei den platten auf automatische erkennung stellen und dann passts. bin mir aber nicht sicher, ob ich dich so richtig verstanden habe von wegen tauschen wegen mehr platz. |
Bitte nicht schlagen aber du weißt schon, dass du dann neu aufsetzten mußt.
|
ja- das mit dem neu aufsetzen ist kein problem- wollte es so oder so machen- mir ist nur wichtig das es mit dem bios usw. keine probleme gibt.
@copterfreak um es einfacher zu erklären- sagen wir computer A läuft mit win2k und computer B mit winME. ich möchte die festplatte von pc A in pc B einbauen und natürlich umgekehrt. das mit der automatischen erkennung- ist das beim bios einzustellen oder bei der festplatte? wenn diese festplatten partitioniert sind... gehen mir dann die daten auf allen partition auch verloren? oder muß ich nur c neu formatieren? |
Wenn du unterschiedliche Partitionen hast, kannst du Deine Daten retten.Ich weiß nicht wies unter ME ist, damit meine ich ob es NTFS unterstützt. W2K ist kein Problem da kannst du beim installieren aussuchen welche Parttion du verwenden möchtest.
Und wegen der Platten, das mußt du im BIOS einstellen, meistens eh gleich im ersten Fenster. PRRONTO |
hab beide platten mit fat32
danke für die hilfe ;o) |
Es kann schon bios probleme geben, wenn du in einem alten mobo eine neue große festplatte einbaust kanns sein das sie nicht oder nicht korrekt erkannt wird. Wenn allerdings beide geräte halbwegs up-to-date sind sollte es keine probleme geben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |