![]() |
erteilen von zugriffsrechten?
folgendes- habe bei mir zu hause ein kleines netzwerk mit einem linux- sever inkl. firewall und einem win2000 client.
nun wollte ich einen winME client dazuhängen- jedoch wenn ich vom meclient auf den win2k client zugreifen will schreibt er das nicht zugegriffen werden kann da ich keine zugriffsrechte für diese resource habe. umgekehrt igibt es keine probleme- sprich ich kann problemlos von dem win2k client auf den mit winME zugreifen. was muß ich einstellen um auf den w2k client zugreifen zu können? bzw. wurde vorher ein netzwerkkennwort verlangt- nur habe ich nie eines festgelegt... vielen dank flight |
du musst auf dem 2000er rechner den benutzer, mit dem du am me-rechner angemeldet bist, auch anlegen. und diesem benutzer kannst du dann auf dem 2000er rechner die entsprechenden berechtigungen erteilen....
|
... alternativ dazu kannst du auf dem W2K Rechner, das Gast-Konto aktivieren und die Freigabeberechtigung auf 'Jeder' setzen.
|
hm... das komische ist das ich im moment auch nicht von dme MEclient ins internet kann obwohl ich alle einstellungen mit ip adresse, gateway (ist in dem fall der linux server) usw. korrekt eingegeben hab..
merkwürdig |
dank- funktioniert :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |