![]() |
Zu viele Charts
Hallo,
für einen Großflughafen gibt es z.B. ein ILS, ein VOR-DME, und ein NDB-DME Chart. Ist es nicht so, dass in 99% der Fälle sowieso ILS angeflogen wird? Warum braucht man dann die anderen Charts? |
Weil es sein kann, das aus bestimmten Gründen, sei es nun bodenseitig oder bordseitig, das ILS nicht benutzt werden kann. Und dann???
Dann könnte man ja auch sagen, ich fliege sowieso in 98% zum Zielflughafen und nicht zum Alternate, also warum die Karten von dem auch noch mitschleppen... |
Hallo Schnösel,
das ist ein Argument. Also, kann man dann sagen: sie dienen zur Sicherheit falls ILS aus o.g. Gründen nicht möglich ist - und sollten immer mitgeführt werden. Huch! Ich habe bis jetzt noch nie die Charts vom Alternativ Flughafen mitgenommen. :eek: Danke. :tux: |
Zitat:
Bei mir zumindest *ROTFL* Und wenn - dann hast du sicher einen CoPilot - der das sicher mit hat :-) Und was auch vorkommen kann: Der Alternate fehlt in Deiner FMC Datenbank. Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim unsere Flieger nach Korfu ist jetzt nun endgültig voll ..... Wer jetzt noch will - kommt erst beim nächsten Mal zu irgend einen schönen Ort mit! (Anmelden schadet allerdings sicher nicht - damit du verständigt werden kannst wenn wir wieder eine B737 bekommen...) |
Moin Anto,
stell Dir mal vor, wie "einfach" und kurz die Ausbildung von Piloten wäre, enn man die ganzen Emergency-Procedures weglasen könnte. Emergencies passieren ja auch nicht sooft, als dass man deren Procedures kennen müsste. Und meist stürzt der Flieger trotzdem ab, also noch ein Grund, warum man sie weglassen kann. (OK, das war ein bisschen fies geschrieben). Gruß Hauke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |