![]() |
KDE 2 Kontrollleiste
Hallo,
Habe als absoluter Newbie Suse Linux 7.3 auf einem Desktop im Einsatz und nutze KDE. mein Problem: Beim Konfigurieren der der Kontrolleiste von KDE habe ich einige "icons" (Augen, XMMS....) in die Kontrollleiste eingefügt, die ich wieder loswerden will. Bis jetz leider erfolglos! Bin für jeden Tip dankbar! Rodrod:( |
Hallo rodrod!
Hey, das ist eine gute Gelegenheit ein kleines Gschichtl aus einer meiner ersten Linux-Sitzungen zu erzählen... Also - ich schaute mir die Programme für die Linuxkonfiguration an und probierte verschiedene Einstellungen aus. Natürlich schaltete ich versuchsweise auch den automatischen Start von X aus und Linux begrüßte mich beim nächsten Hochfahren wie erwartet im Textmodus...super wie das klappt aber ähh jetzt hatte ich ein kleines Problem - wie STARTet man denn eigentlich X wieder :confused: Irgendwie spürte ich das es ganz leicht gehen müßte aber ich hatte Angst mich zu blamieren und suchte mit Google nach einen anderen Anfänger der für mich die Kastanien schon aus dem Feuer geholt hatte... ;) Zur Frage wie man denn die Augen aus der Kontrolleiste wieder wegbekommt: Entweder Du fähst mit der Maus auf die kleine senkrechte Leiste, gleich links neben den Augen und drückst die rechte Maustaste und in dem sich öffnenden Fenster wählst Du dann "Remove"... oder Du fährst mit der Maus auf eine freie Stelle auf der Kontrollleiste drückst wieder die rechte Maustaste und dann "Remove" - "Applet" - "Augen"...fertig! Gruß santi |
Kontrolleiste
Danke für den Tip,
in der regel versuch ich solche Probleme schon mittels handbücher und anderen Infos zu lösen, bevor ich die Forengemeinde mit trivialitäten langweile, ..... Aber nach mehreren nächtlichen Stunden war das der letzte Ausweg. Rodrod :) |
Re: Kontrolleiste
Zitat:
greetz artemisia |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |