![]() |
Probleme mit CH FlightSim Yoke (Gameport) und FS02
Die Installation des Yokes hat geklappt, das Einbinden ins System mit Hilfe der XP-Treiber auch. Beim Test in der Systemsteuerung funktionieren auch alle Schalter und Knöpfe, aber:
Im FS2002 werden Eingaben über den Yoke, wenn überhaupt, nur stark verzögert verarbeitet, was dazu führt dass der FS unfliegbar ist, da man schon mal 5-10sec auf eine Reaktion z.B. des Throttles oder des Steuerimpulses warten muss etc. Der Yoke läuft, mangels Alternative, über den Gameport der Soundkarte. Wo könnte hier das Problem liegen? |
Mhmmm, komisch...
Gerade ausprobiert, wenn ich den CH-Treiber deaktiviere und mit der Einstellung "6-Tastenjoystick mit zwei POVs..." arbeite fehlen mir zwar die linken Knöpfe, aber dafür kommt auch keine Verzögerung mehr.Vielleich ist der CH-Treiber doch nicht soooo das Gelbe vom Ei?
|
RE: Probleme mit CH-Treibern
Habe die Treiber gestern abend für meinen PFC Jetliner Yoke installiert und sie funtionieren einwandfrei.
Habe den Yoke derzeit auch noch über den Gameport auf meiner Soundblaster Live! angeschlossen. Thomas |
Hallo!
Habe auch den CH Flight Sim Yoke Gameport Version. Bei mir treten ebenfalls keine Probleme mit dem WIN-XP Treiber auf. Muss an deiner Systemkonfiguration liegen. Grüße Willi |
Problem erkannt ...
hab mir mal ne andere Soundkarte ausgeliehen. Und siehe da, jetzt klappts! :)
Also merke: Mit der Terratec "DMX fire 1024" funzt der Yoke nicht unter WIN XP. |
Habe dasselbe Problem unter W2K. Voller Freude die neuen Gameport Treiber für den CH Flightsim Yoke downgeladen und installiert und siehe da, aufgrund enormer Eingabeverzögerungen werden alle Vögel unfliegbar. Verwende den Yoke über den Gameport der Soundcarte (Hercules II) und mit dem W2K eigenen Treiber tritt das Problem nicht auf. Ich denke auch mal, dass der CH Treiber nicht ganz einwandfrei ist.
Hat wer neue Erkenntnisse hier? liebe Grüße flying wolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |