![]() |
DVDx Version 2 ist draussen.
Die Freeware DVDx ist jetzt in der neuen Version 2.0 zum Download verfügbar. Der Hersteller hat die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet, zudem kann das Aussehen des Tools mit Hilfe von Skins angepasst werden.
Neben einigen Bugfixes wurde die Synchronisation zwischen Audio- und Video-Stream verbessert. Auch unterstützt DVDx jetzt 48-KHz-Ton bei AVI-Dateien und die neusten Varianten des nLame-Codecs. |
Gibts auch einen kostenlosen Downloadlink?
|
|
Mit welchen Programm/en bekommt ihr die beste Quali zusammen ?
Schon klar das, dass meiste von den Einstellungen abhängt. |
ich mit DVDx ;)
|
Zitat:
Für mpeg (vcd/svcd) bekommt man meiner meinung nach die beste qualität mit: smartripper rippen -> mit Flaskmpeg über avisynth -> mit tmpeg encoden. Das dauert zwar lange, ca. 12 stunden mit meinem PC (siehe Profil ), ist ein bisschen umständlich aber die Qualität is super! Da schlägt eine VCD so manche schlecht encodete SVCD. lg |
gknot - 6-7h
|
Die letzte Version von TMPEGENC ist sehr brauchbar, ich verwende meistens dieses, weil es eins der wenigen ist, die auch Multi-CPU unterstützen. Ist jetzt glaub ich auch freeware.
Neu ist u.a. der Wizard, der Anfängern sehr nützlich sein kann. http://www.tmpgenc.net/e_main.html |
Meine Methode
ähnlich wie jene von Sonic
smartripper rippen -> mit Flaskmpeg (Xmpeg) allerdings mit dem LSX Plugin-> dann das mpeg demuxen und mit bbmpeg muxen! Oft nehme ich aber auch Tmpegenc |
was hat tmpeg für einen vorteil?
seit ich virtualdub verwend hab ich auch keine ruckel dvd´s mehr, wie z.b. von stigmata |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |