WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   KaZaA file wird nur von 2-3 usern gleichzeitig geladen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=59509)

mgic 12.06.2002 19:14

KaZaA file wird nur von 2-3 usern gleichzeitig geladen

hallo zusammen,
ich benutze die KaZaA Lite 1.7.1 version. i-netzugang über ADSL (netzwerkkarte, kein usb).
mein problem: wenn ich einen file downloade, klappt es nur von 2-3 usern gleichzeitig, obwohl im suchergebnis mehrere aufscheinen. die gesamte downloadrate liegt weit unter dem maximum. das programm versucht zwar weitere verbindungen herzustellen, das klappt aber nie. ist das nur zufall oder muß ich etwas einstellen, ändern? bei den options habe ich nur die einstellung zum gleichzeitigen downloaden von mehreren files gefunden.

vielen dank für eure hilfe

valo 12.06.2002 19:17

kommt immer drauf an, an welchem punkt "in der datei" er schon angekommen ist...

wenn du jetzt sagen wir 200mb von 240mb schon hast, kazaa connectet zu einem der aber erst 170mb hat, dann wird die verbindung gleich wieder fallen gelassen, das dürfte das ein, was bei dir passiert...

einfach warten, irgendwann hast des file dann auch...

renew 12.06.2002 19:19

Is nur Zufall...

Manchmal wennst glück hast werdens auch mehr. Hat also nix mit einer besonderen Einstellung zu tun, das macht Kazaa von alleine (oder eben auch nicht) ;)

mgic 12.06.2002 19:25

aha ich verstehe, abwarten und tee trinken.................

an valo: beim suchergebnis haben aber viele die (gesamte) gleiche dateigröße. trotzdem verbindet er nur kurz, dann bricht er wieder ab.

kann es sein, dass diese user ihre files gesperrt haben (geht in den options), oder werden gesperrte files gar nicht im suchergebnis angezeigt?

vielen dank für die raschen antworten

valo 12.06.2002 19:47

frag mi ned, i verwend kazaa nur,..... nie eigentlich... :D

renew 12.06.2002 19:48

Zitat:

Original geschrieben von valo
frag mi ned, i verwend kazaa nur,..... nie eigentlich... :D
Was verwendst denn sunst - wenn man fragen darf? ;)

valo 12.06.2002 19:58

entweder wunschlos glücklich, festplatten/cds/ftp oder freeware ;)

mgic 12.06.2002 20:00

würd mich auch interessieren :-)
vom esel war ich nicht begeistert, immer der neuesten server.met nachjagen wird auch fad. kennt vielleicht noch jemand die suchmaschine (nur filme) auf www.bianca(irgendwas).com ? war so um 1999 genial. hab dann leider beim browserudate die bookmarks gelöscht :-((

Zwergerl 13.06.2002 11:10

Zitat:

Original geschrieben von valo
wenn du jetzt sagen wir 200mb von 240mb schon hast, kazaa connectet zu einem der aber erst 170mb hat, dann wird die verbindung gleich wieder fallen gelassen, das dürfte das ein, was bei dir passiert...
imho is das falsch. so macht es der esel. im kazaa werden als ergebnis nur "vollständige" files gezeigt. immerhin heißt der file den man grad ladet downlaod124687891549.dat, wie soll man da wissen, dass sich dahint z.bsp. spiderman verbirgt?

und wenn ein user keine files freigibt, dann werden die files von dem auch nicht angezeigt.

Neutron 13.06.2002 12:43

KaZaa kann ziemlich sicher nicht nur halb heruntergeladene Dateien shcon wieder anbieten. Man sieht ja immer was andere gerade von einem saugen, und bei mir war da noch nie was nicht-vollständiges dabei.
Es kann natürlich sein, das die anderen user mit der richtigen datei zwar online sind und die datei zwar prinzipiell anbieten, aber eben nur 1 download zulassen und nicht mehrere gleichzeitig. Dadurch versucht dein KaZaa dann dort zu verbinden -> funkt aber nicht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.