![]() |
Was ist ein ISEC ?
Hallo,
Kann mir mal jemand erkären, was ein ISEC ist ? Ich vermute ein Luftstrasse aber WO in WELCHEM Kartenmaterial findet man die ??? Ich habe alle Enroute Charts als auch die SIM Charts durchsucht aber nie etwas gefunden. Aktuell geht es um EDDF Richtung WRB VOR - Laut FS Navigator soll man da verschiedenen ISECs folgen, ohne die kommt man nicht zum Ziel... Danke Mathias |
Hallo,
IMHO müsste das die Abkürzung für Intersection. So zumindest interpretiere ich das. :) |
Intersection (?)
Hallo,
IMHO müsste das die Abkürzung für Intersection. So zumindest interpretiere ich das. :) |
Intersection (?)
Hallo,
IMHO müsste das die Abkürzung für Intersection sein. So zumindest interpretiere ich das. :) |
Jedesmal eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat
Sorry für das Multiposting.
*Kopfschütteln* :( :( :( |
Hi,
ja, prospirit hat recht: ISEC = Intersection. |
und wo finde ich die Intersections in den Karten ?
Ich suche aktuell die LIKSI TABUM oder MARUN - müssen alle zwischen EDDF und WRB liegen - aber wo ??? Danke Mathias |
Hallo,
in Enroute Charts sind nicht alle Intersections eingezeichnet. Lediglich die wichtigsten. Wenn ich zu Hause bin schaue ich gerne mal für dich nach. :) |
Hallo Anto,
das ist zwar nett von Dir aber nicht nötig - nein, mir geht es mehr um die Realität. Ich habe mir jetzt den Navigator gekauft, jetzt will ich ihn auch nutzen - ich bekomme also einen Fluplan, den ich von Hand abfliegen möchte (klar, mit nem FMC geht das von alleine..) - wie muß ich dazu vorgehen um ihn 100% hinzubekommen - z.Zt. fliege ich einfach von einem VOR zum nächsten und komme auch an, ohne das die ATC mault - aber das kann es ja wohl nicht ganz sein... Danke Mathias |
Hallo,
ISECs sind eine äusserst flüchtige Angelegenheit :-). Da sie ja nur virtuell als Koordinaten definiert sind, können sie auch recht fix bei Bedarf geändert werden, z.B. wenn ein Airway verlegt wird. Du hast also eine gute Chance, diese ISECs nur dann auf Deiner Enroute Chart zu finden, wenn diese auch zu dem fraglichen Zeitpunkt, zu dem der Flugplan gültig ist, ebenfalls Gültigkeit hat. Zudem gibt es manche ISECs nur im Upper, und manche nur im Lower Airspace, d.h. sie sind dann auf den jeweils anderen Charts gar nicht drauf. LIKSI, TABUM und MARUN sind ISECs auf den Nord-Departure Routes aus Frankfurt (z.B. ARP1F von der 25). Diese ISECs sind nicht auf Enroute, sondern auf Departure Charts (also Terminal Charts) zu finden. Diese ISECs existieren zudem erst, seit die Departures in EDDF im Zuge der EAM04 Einführung im April 2001 neu umgekrempelt wurden. Aktuelle Departure Charts findet Ihr bei der SAG auf der Website , dort auf "Download" und dann auf "Charts" klicken. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |