![]() |
Hi Friends,
hab grade bei meinem Canon Bjc 6100 eine Tintenstandswarnanzeige bekommen. Die schwarze Patrone kost glaub ich eh nur einen Hunderter, aber trotzdem: Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man trotzdem weiter drucken kann ? Denn mit der Meldung, daß die Tinte leer ist, kann man nichts mehr drucken. Was bis jetzt funktioniert hat, ist den Drucker auszuschalten. Eine Idee wär vielleicht, den mitgelieferten Druckertreiber zu deinstallieren und dann mit irgendeinem generischen Windows Treiber für Canon-Drucker zu arbeiten. Hat wer ne bessere oder einfachere Idee ? Thx. |
Statt den mitgelieferten Drucktreiber zu deinstallieren einen zweiten Drucker mit dem Windows Treiber installieren. Dann kann man auf beide zurückgreifen.
Alternative: versuche mal die Patronenerkennung im Treiber auszuschalten. Ich habe zwar nur den BJC 4300,aber dort hat es funtioniert. Der druckt jetzt bis nichts mehr kommt. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
Dank dir, gute Idee ! Das war ja wirklich flott. Werds ausprobieren, sobald ich wieder die Meldung bekomm, denn die letzten 3 Seiten hat er jetzt tadellos gedruckt.
|
bei meinen Schwiegervater in spe (bin noch nicht verheiratet, z.G.) kann ich auch mit der Meldung noch drucken, weiß aber jetzt nicht auswendig, welche Treiberversion install. ist
enJoy |
Find ich riskant, bis zum letzten Tropfen zu drucken! da kann es passieren, dass der Druckkopf verklebt oder eingetrocknete Tinte denselben verklebt, und wenn man das dann nicht wieder hinkriegt wirds teuer!!!
|
bis zum letzten Tropfen ist übertrieben und wie soll eingetrocknete Tinte aus dem Schwamm kommen?
ich weiß nicht genau, warum dieser Schwamm eingebaut ist, wahrscheindlich um das Ansaugen von Farbe durch Diffusion zu ermöglichen, nur ein kl. Schwamm würde auch reichen enjoy PS: vielleicht liest dies ein Hardwaretechniker, bitte um genauere Aufklärung |
Also, das mit den Druckkopf ist bei den Canon Druckern nicht so heickel. Die kosten vielleicht 200,- bis 300,-. Nur musst halt dan wieder mal Originaltintekaufen.
Finde ich übrigens das beste System. Der Druckkopf wird mit der Tinte geliefert, man kann aber Tintentanks einzeln auch kaufen. ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
Genau. Deswegen kauf ich ja die Canon, weil sie beim Verbrauch und auch in der Anschaffung unschlagbar günstig sind. Übrigens: Kann mir jemand erklären, wie der Canon erkennt, daß die Tinte leer ist ?
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. Dezember 2000 editiert.] |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Genau. Deswegen kauf ich ja die Canon, weil sie beim Verbrauch und auch in der Anschaffung unschlagbar günstig sind. Übrigens: Kann mir jemand erklären, wie der Canon erkennt, daß die Tinte leer ist ? also bei meinem drucker (bjc7000) funktioniert das laut canon service unter anderem durch eine temperaturüberwachung des druckkopfes...... ob es stimmt hab ich keine ahnung. war die aussage des technikers. um ehrlich zu sein: zufrieden bin ich mit dem ding nicht. die patronen sind nicht eben günstig. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. Dezember 2000 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE> |
> um ehrlich zu sein: zufrieden bin ich mit dem ding nicht. die patronen sind nicht eben günstig.
Sag mir was günstigeres. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |