![]() |
40x langsamer als 24x?
hab mir heute den plextor 40x gekauft
jetzt bin ich aber enttäuscht, dass der länger zum brennen braucht als der 24x - ebenfalls ein plextor - von einem freund ich brauch für eine 700mb cd 3:30, er 3:00 wieso das? gibts irgendwas zum einstellen im nero? bei meinem 12x hat alles gepasst |
Die Daten brennt er vielleicht schon schneller, doch das LeadIn und LeadOut braucht halt in jedem Tempo seine Zeit, darum ist ja der Unterschied zwischen den hoeheren Speeds nicht so gross wie man es gerne haette.
In deinem Falle kann es so sein, dass der Brenner aufgrund eines schlechten Rohlings ab einer gewissen Position auf langsamer geschaltet hat und er zwar zB 1/3 mit 40fach aber 2/3 mit 8fach gebrannt hat. Wie auch immer, leb damit, dass du auf einen Werbeschmaeh hereingefallen bist. Abgesehen davon kann sich 3:30 fuer einen 700er Rohling aber eh sehen lassen. Mein treuer, alter Yamaha von 1999, machts nicht unter 20 Minuten ;-) |
...welche Rohlinge verwendet man eigentlich für 40x?!?!
|
Kann auch daran liegen dass dein System die Daten nicht schnell genug zusammenkriegt, dann hat Burnproof viel zu tun und das kostet Zeit. Aber auch im Idealfall ist ein 40er nicht viel schneller als ein 24er...
mfG Clystron PS: @rollipolli: na 40x Rohlinge :) Platinum z.B. |
gibts von platinum schon 40er rohlinge?
ich hab noch 32er zaus |
Also ich glaub ich hab letzens welche gesehen, interessiert mich aber nicht wirklich weil ich eh nen 24er hab...
mfg Clystron |
ja gibts
|
Hast Ihn eh auf DMA?
Mach mal nen IDE-Bus Test, ob du Simultan Daten schaufeln kannst! VIA eben. |
Also für eine volle 700er nur 3 min. mit einem 24X Brenner ist ein Wunschtraum, spielt's aber nicht. Alles was unter 4 min. ist, ist Selbstbetrug - 24X = 3.600 KB/sec. 700/3,6 = 195 sec. OHNE Lead in und Lead out !!!
Da aber 24X schon in Z-CLV gebrannt wird, ist die Anfangsgeschwindigkeit noch niedriger. @Herwig Auch bei 40X wird in Z-CLV gebrannt: 20-24-32-40, das heißt max. das letzte Drittel wird 40X gebrannt, ist aber bei ALLEN Brennern so. Es gibt zur Zeit nur wenige Rohlinge, die 40X mit dem Plex können, egal was draufsteht. Einer der günstigsten ist Silver Circle 1-32 in der kick-out box, der auf dem Plex 40X geht, sofern du die neueste Firmware installiert hast ( 1.02 ) Die Platinum 40X gehen auf dem Plex nur 24X. Probiers doch mit CD-Speed von Nero ! |
Also ich hab gestern noch nen Test gemacht und bin auf 4 Minuten 5 Sekunden gekommen für eine randvolle 700er (inkl Lead-In/Out). Das entspricht einem Schnitt von 20x, was für einen 24er Brenner ein realistischer Wert ist...
@fribi: Nicht alle Brenner brennen mit Z-CLV: Laut Yamaha-Homepage brennt der neue CRW F1 (44/24/44) im Full-CAV Verfahren, mein 3200er brennt im Partial-CAV-Verfahren und regelt die Geschwindigkeit stufenlos.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |