![]() |
Absperrgitter an Großflughäfen
Hallo,
bin in den vergangenen Wochen wieder ein bisserl mit dem Flieger in Europa herumgekommen und jetzt will ich es endlich wissen. Jawoll. Überall auf diesen großen Flughäfen stehen z.T. ziemlich unmotiviert diese transportablen Gitter herum. Ungefähr zwei bis drei Meter hoch, schräg geneigt, mit Stützen am Bodengestell befestigt. Mal zum Flieger hin gewandt, mal nicht. Kann mir mal jemand von euch verraten, wozu diese Gitter benötigt werden, warum sie diese Form haben und wie sie ausgerichtet werden? Ich will wieder ruhig schlafen können.:heul: Gruss, ULli |
Was Du wohl meinst ( sind rot-weiß), sind Abgasstrahlabweiser. Denn Triebwerke enwtickeln schon im Leerlauf einen Schub, der für das Bodenpersonal nicht ungefährlich ist. :cool: :cool:
Tschüß! Michael :cool: |
Hallo Michael,
also in Frankfurt sind diese Gitter eher dunkel und einfarbig gestrichen. Meistens sind sie um irgendwelche Abstellflächen herum aufgestellt, sie finden sich aber auch an einigen Stellen entlang der Rollwege. Das mit dem Schutz vor Triebwerksabgasen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, nur erscheint mir die Aufstellung dieser Gitter dann nicht immer ganz logisch. Gruß, ULli |
könnte mir vorstellen, daß es sich um Schutzgitter vor FOD (Foreign Object Damage handelt), also damit nicht umherfliegender Schrott, Müll, Koffer, Einweiser http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif und ähnliches in die triebwerke kommt.
Nur eine Vermutung Gruß Andy EDUU |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |