![]() |
ADSL Netzwerkmodem
Ich spiele mich im Moment mit dem Gedanken Aon Speed Si zu nehmen (bei uns der günstigste Anbieter), und wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie das beim Einrichten auf 2 Pc's geht.
Ich habe hier ein einfaches Netzwerk mit 2 Pc's und einen Hub (nicht gekreuzt). Jetzt gibt es bei der Telekom irgend so ein Modem das ich wenn ich es richtig verstanden habe an die Netzwerkkarte anschließen muss. Würde es gehen, dass ich dieses Modem nicht an die Netzwerkkarte sondern an den Hub anschließe und so einfach so surfe, ohne das der 2. Pc dauernd als Server rennen muss? Und wie kompliziert ist das mit der SI? |
Adsl Speed Si funktioniert nur mit USB, da wirst du ein Problem bei deinem Hub haben.
Da brauchst du schon ein Modem mit Netzwerkkabel, das gibt ea aber als Si nicht. m.f.g. ernst |
Aha, wie kann ich das dann mit USB lösen? :consufed:
|
am besten mit nem sharing Programm
sygate
oder wingate oder winroute oder so! oder über ADSL Speed Alpha/Plus, da hast dann aber noch die Installationskosten dabei! |
Indem du dir bei der Telekom einen Adsl Speed Alpha bestellst.
Der Bautrupp kommt und installiert dir das Modem, das kannst du dann auf deiner Netzwerkkarte(oder Hub) anschliessen. Wie gesagt Adsl Speed Si gibt es nur als USB Version, ist ein anderes Modem als das für die Netzwerkkarte. m.f.g. Ernst |
hum...eigenes Modem kaufen?
|
nur fürs alpha gibt es die doppelten installationskosten, kann man das Modem nicht irgendwo kaufen? Oder gibt es irgendeinen Usb-verteiler mit dem ich beide pcs an ein Modem anschließen kann?
|
Also zu kaufen gibt es dieses Modem meines Wissen nicht.
Aber vielleicht ist es dir die 130,8 € wert wenn du es installiert bekommst. Ernst |
Ich bin gerade vorm Bestellen und frage lieber nocheinmal nach, denn wenn es dann nachher nicht funktioniert kriege ich Zuff mit meinen Eltern:
Wenn ich das Netzwerkmodem an den Hub hänge, kann ich (abwechselnd) von beiden Pc's aus ins Internet? Bzw. Wenn es nicht funktionieren würde, gibt es jemanden in der Nähe der mir hilft? |
Also wenn du dich wirklich aus kostengründen für das SI Paket entscheidest. Ist das mit den 2PC auch kein Problem !!
Mit ab win98se bekommst du die MS_Internetverbindungsfreigabe mit und mit der geht das mit der USB version genauso. Und des ganze einrichten kostet dich etwa 10min... MFG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |