![]() |
ich glaub´s einfach nicht
dass in diesem expertenforum niemand mir weiterhelfen kann!
mein problem: outlook xp habe mein office 2000 upgedatet und seitdem läuft jedesmal, nachdem ich den pc hochgefahren habe und outlokk öffne, der installer. breche ich ab erscheint eine meldung, dass outlook noch nicht für diesen user installiert wurde. ich bin der einzige user und habe admin-rechte (win xp home). beim installieren erscheint die meldung, dass outlook feature instlliert werden. was ich bisher getan habe: - de- und neuinstalliert, komischerweise sind nach deinstallation (ja, ich habe den pc neu gestartet, die registry mit diversen tools von office befreit) und erfolgter installation die einstellungen in den office-komponenten, die ich verändert habe, wieder da, ebenso wie die mail-einstellungen und die mails. - mit der suche-funktion die outlook-features gesucht, die installiert werden hat jemand eine idee, was ich noch machen kann` danke im voraus |
probier mal inder menüleiste -> >>?<< -> Erkennen und reparieren...
vielleicht hilft's was.. |
warum lässt du ihn die Installation nicht einfach fertig machen?
mfg c. |
München (vp) – Der Sicherheitsexperte Georgi Guninski entdeckte erneut eine schwerwiegende Sicherheitslücke in Outlook XP und im Internet Explorers 6.
Dazu der Rat eines Experten: Als Lösung für das Problem schlägt der anerkannte Sicherheitsexperte vor, Windows und Office XP zu löschen. Info: www.microsoft.com www.guninski.com Zitat:
Abgesehen davon, wär ein ausgefülltes Profil von Nutzen, da ich jemand kenn, der Office XP auf W-Me installierte, und sich wunderte, weils abstürzte! mfg Excal |
Zitat:
Zitat:
|
mit dem admin einsteigen unter dem outlook installiert wurde - installationscd von outlook einlegen (rate mal - wieder die von der aus outlook installiert wurde) - outlook öffnen - jetzt müßte die installation fertig durchlaufen.
hatte das selbe prob mit excel - bei outlook hats dann gleich hingehauen. lg andi |
Zitat:
|
Danke für eure antworten, den tipp die installation abzuwarten mache ich ja eh mehrmals, da wie gesagt, der installer immer kommt, wenn ich den pc neu starte und outlook öffne.
da ich auch der einzige user bin, und immer mit meinem profil mich anmelde, habe ich ja die admin-rechte. erkennen und reparieren, nette idee, auch schon mehrmals gemacht. und sorry, aber was hat das problem, ob ich me update auf xp mit meinem zu tun. habe xp installiert (update von me), das aber schon vor 9 monaten. update des office-paketes vor 3 wochen. bin für jeden guten, zielführenden tipp dankbar. grüße |
Nachdem man office installiert muss man outlook öffnen damit die installation vervollständigt wird, dafür braucht man admin rechte. Nachdem du genau dass getan hast liegt dein problem vermutlich an der update installation von xp, das ist wie wenn du ein auto neu lackierst ohne vorher den alten lack abzuschleifen, am anfang siehts gut aus aber irgendwann gibts probleme. Wennst nicht neu aufsetzen willst installier mal sämtliche updastes für xp vielleicht hilfts. Ausserdem kannst probieren dich als administrator einzuloggen, nicht als den default user welchen du bei der installation angibst. Dafür musst du beim login bildschirm 2 mal auf strg+alt+entf drücken in dem login fenster gibst dann als user administrator ein und das passwort welches du bei der installation gewählt hast. Danach startest du outlook und lässt ihn fertig installieren, danach kannst dich wieder ausloggen und mit deinem bentzernamen anmelden und dort ebenfalls die outlook installation beenden. Vielleicht hilfts aber neuinstallation ist sicher die beste lösung.
|
Nur um sicher zu gehen...
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |