![]() |
Brauche Aufrüsttipps
Hi ihr
Also, mein Flusi läuft mitlerweile nicht mehr so richtig flüssig. Deshalb will ich mein Sytem aufrüsten. Nun meine Frage Ich hab nen 700 mit ner GeforceII mit 64MBRAM und als Arbeitsspeicher 320 SDRAM Soll ich mir ein neuen Athlon prozessor holen oder ne neuen Graka? Cya Tom |
Re: Brauche Aufrüsttipps
Zitat:
Also +128 oder max 256MB SDRAM könnten es schon sein. Allerdings: Ich denke Dein MB wird wohl älter sein - und daher nicht FSB 133 unterstützen. Sollte es das können - schau mal ob du einen XP1700 oder 1800+ bekommst - (ab dann werden die Chips recht teuer im Verhältniss....) Gerade beim Umstieg von 700 auf die AMD XP's wirst du das schon kräftig merken. Du brauchst natürlich dazu noch einen recht guten Kühler und ein gutes Bowersupply mit min 300W. Wenn Dein Board "nur" FSB100 unterstützt, dann wäre der Athlon 1400 mit FSB 100 nicht Athlon-c! der schnellste - allerdings wird der ziemlich heiss im Gegensatz (ausserdem auch sehr teuer) zu den XP's gleicher Taktung. Preislich günstig und auch einiges mehr an Leistung bekommst du allerdings auch mit dem Duron 1200 ..... Ich setzte momentan (solange es sie noch gibt) auf das Gigabyte 7ZX-E Board falls du aufrüsten auf FSB133 für XP's musst. Das kann man eventuell schon für ca. 75 Euro bekommen.... Siegfried |
mehr RAM !!!
Wie aus deinem profil hervorgeht, bist du mit WIN XP unterwegs. Dieses benötigt selbst schon sehr viel RAM, so dass du für fs2002 + AddOns unbedingt auf 512 MB RAM aufrüsten solltest. Du könntest deinen flusi sicher wieder flüssiger machen, wenn du die gesamtkonfiguration RAM <-> Auslagerungsdatei usw. (nachzulesen in den entsprechenden threads) optimieren würdest.
Gruß D. |
Mehr RAM?
Da im Profil was von 320 MB Arbeitsspeicher steht (die 64 MB beziehen sich auf die GraKa), würde ich in erster Linie den Prozessor aufrüsten.
In ein PIII-Board paßt natürlich kein Athlon, dazu bräuchte es schon ein neues Board. Schau mal auf der Website des Mainboard-Herstellers, bis zu welchem Prozessor Du aufrüsten kannst, vielleicht ist dann sogar ein P III 1,2 GHz günstiger als Athlon + Board. Grüße, Betto |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr. |