![]() |
SP - FSLandcass - wie jetzt ?
Gut - ich wollte mit FSLandclass nicht editieren nur sehen, also habe ich mir das auf Seite 65 besprochene Scenery Pack Europa auf die Platte geholt, die EXE ausgeführt und die bgl-files (Europelc.bgl, Icelandlc.bgl)im Scenery Ordner untergebracht; allein ich sehe keinen Unterschied ?
|
Check der Installation
Ich denke dann hast Du etwas falsch gemacht oder bei Dir funktioniert etwas nicht richtig. Also die EuropeLC.BGL und die IcelandLC.BGL kommen in folgenden Pfad des FS. X:\FS2002\Scenery. Wobei X dein Installationslaufwerk des Fs ist. Hast Du bei der Installation anstatt FS2002 diesen Namen geändert könnte dieser natürlich auch anders heissen. Solltest Du dieses getan haben, kontrolliere folgendes. Enthält der Ordner Scenery in den Du die beiden Dateien kopiert hast auch ein File WorldLC.BGL. Ist dies der Fall hättest Du die files an die richtige stelle kopiert. Als nächste checke mal die File Grösse. EuropeLC.bgl=5.151KB Icelandlc.bgl=77Kb
Stimmt das bis hierhin alles noch, lösche die beiden Files mal. Starte den Fs neu. Danach wieder runter fahren. Die Dateien neu in den oben genannten Ordner kopieren. FS starten und jetzt mal darauf achten ob der FS ein Fenster mit folgendem Text anzeigt. "Setup wird abgeschlossen" "Die Sceneriedateiindizies werden erzeugt". Hiermit erkennt der Fs das neue Scenery daten vorliegen und Du kannst davon ausgehen das er diese lädt. Als Beispiel Bild im Anhang (über Kassel oben ohne unten mit Europakit). Da ich keine eigene Homepage habe darf das Bild nicht zu groß sein, daher die nicht so gute Qualität. |
Nicht uninteressant,
besagte Dateien sind im richtigen Verzeichnis und haben die richtige Größe, allein der Text "Setup wird abgeschlossen" "Die Sceneriedateiindizies werden erzeugt" scheinen nach Flusi Neustart nicht auf - ich fliege mit der US Version, daran kann es aber natürlich nicht liegen - auf einen neuen Versuch..... |
Also ich hab mal in den CFG Dateien nachgeschaut. Ich hab aber nichts gefunden wo der FS das laden von neuen Scenerien unterbinden kann.
Ist deine Scenery.CFG schreibgeschützt. ( geht aber glaub ich eh nicht, dann fährt der FS nicht hoch) Haben sich bisher andere Addon Scenerien installieren lassen und funktionieren einwandfrei. Wenn ja kannst Du ja mal die Varianten die ich im Forum weiter oben genannt habe probieren. Hier wird der Europakit dann praktisch von Hand als eigene Scenery eingetragen. Funktioniert das auch nicht muß es sich wohl um einen Bug handeln. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |