![]() |
Eine prinzipielle Frage: Ich möchte von Win98SE auf WinME umsteigen. Funktionieren hier alle Treiber, die für Win9x existieren, oder brauche ich eigene
Ich frage deshalb, weil z.B. für die SBLive eigene Treiber für WinME angeboten werden. Wenn das so ist bleibe ich beim Win98SE, auch wenn es immer wieder gröberer Abstürze (auch beim Herunterfahren trotz Patch) gibt. MfG |
wieso winme? nochmals langsamer, nochmals instabiler, nochmal 2x hd platz,...
für viele sachen (zb sblive) brauchst wieder andere treiber,.. ich würd dir eher w2k raten wennst nicht alzuviel spielen willst. da brauchst zwar auch wieder andere treiber, aber w2k ist wenigstens halbwegs stabil. |
Weil wir grad beim Thema sind: Kann mir wer erklären warum Leute von Win98/SE auf WinME umsteigen wollen?
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
weils besser, schneller, leistungsfähiger, kostengünstiger und mehr multimedia ist....haha jetzt muß ich selber schon lachen :)
genug der lügen: weil sie sich nicht auskennen! |
Na, weil die sich mit win2k nicht auskennen!!! :)
|
uuups, gleichzeitig, und auch noch gleicher Inhalt......, muß was dran sein
|
Ich finde einen Wechsel zu teuer, vorallem wenn Win98 keine wesentlichen Problem macht
enjoy |
Herzlichen Dank für die vielen z.T. sehr "objektiven" Antworten zur Sache.
Ich weiß, dass es in der Anonymität des Forums sehr verlockend ist, sich über andere lustig zu machen und sich selbst als Herrscher über alle Computersysteme zu sehen, aber ich wollte nur wissen, wie es mit Treibern für WinME ausschaut. Ich wollte keine Bewertung (herzlichen Dank an hans friedmann und Andre@s), ob ich mich mit Win2000 auskenne oder nicht (ist sicher mein Kaffee), und es gibt nunmal Bereiche, die von Win2k nicht unterstützt werden (Video), und daher ist dieses Thema für mich nicht relevant! Ich muss leider generell feststellen, dass dieses Forum in seiner ursprünglichen Form, für Computerfreaks und Anfänger eine tolle Informationsquelle mit einem sehr guten Diskussionsniveau war. Doch leider wird es in der letzten Zeit immer mehr zur Spielwiese diverser pseudo-halblustigen-Leuteverarscher, was mir persönlich sehr leid tut und vielleicht einmal ein Denkanstoß an die Roots sein sollte, irgendwie alte Qualität ins Forum zu bringen. MfG [Dieser Beitrag wurde von wohac am 30. Dezember 2000 editiert.] |
Na ja, ich bin zwar nicht der Anwalt der Roots, aber die können da vermutlich nicht sehr viel "denkangestoßenes" ;) machen, da müssen sich die Forumsmitglieder schon selbst darum bemühen...
MfG., wombat |
@wohac, ich glaube nicht, dass die Postings von den beiden eine Bewertung deine Fähigkeiten darstellen soll.
Vielmehr soll dadurch die Frechheit von MS zu ausdruck kommen, das 6te Servicepack von Win95 nicht gratis zur Verfügung zu stellen, sondern zu verkaufen. Obwohl es beim Umstieg Probleme mit Treibern gibt (teilweise, der Fairness halber) habe WinME erst vor kurzen bei jemanden installiert, gibt einige Details die mir gefallen, aber dafür Geld ausgeben, nein, dass zahlt sich nicht aus. enjoy PS: http://www.crosswinds.net/~enjoy/bilder/meldung.gif Diese Meldung hatte ich unter WinME, wenn ich auf das Symbol des IE doppelklickte, der IE war jener, der vom Setup installiert wurde (Ver. 5.5), nach Neustart war alles wieder OK |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |