![]() |
wie lang darf ein patch kabel max sein??
ein freund von mir hat chello und möchte ein kabel zum pc seiner schwester legen (~15m) - ich hab ihm mal gesagt das sollt schon hinhaun, obwohl mir nicht 100 pro klar war wie er das mitm patch kabel meint - weil ich kein chello user bin
is doch a cat5 kabel? - sollt schon hinhaun oder? |
15m sind locker drinnen, hab selbst ein 25m kabel in betrieb.
ich denke repeater braucht man bei 100BaseT und Cat5 ab 100m (??) |
Hi!
Maximal 100 m ohne Repeater. Wenn er die beiden PC´s nur mit nem Kabel verbindet benötigt er aber ein Crossover-Kabel und nicht ein normales Patchkabel. |
Ich 2 Computer mit einem 45m langem Crossoverkabel verbunden, war überhaupt kein Problem...funzt alles bis heute tadellos.
|
http://www.hirschberg-cosmetic.com/t...werk/kabel.htm
hier nachzulesen, Cat5 Kabel bei 100 MBit Übertragung kann, wenn es nicht verletzt wird, bis zu 100 Meter lang sein. |
Bis 100 m solle es kein problem sein!
Bin auch schon auf 130 lfm gegangen und hat auch funktioniert!
MfG Keop |
Zitat:
|
Re: wie lang darf ein patch kabel max sein??
Zitat:
weil frage 2: welches kann 100 Mbit? ansonsten 150 meter sind ohne probs drinnen, bei 250 meter sollten es schon hochwertigste patchkabel (zb bei contech) sein das meiste waren bisher 402 meter (1/4 mls) ohne repeater, da kam es im regen aber zu timeouts, ca 5%... meine längste frei verlegte computerverbindung bisher war 346,56 km mit repaeter, allerdings ned tcp/ip, sondern ss7 |
Wieso sollte ein Crossover Kabel weniger max. Länge haben??
Da sind ja nur am Ende des Kabels(vorm Stecker) die Adernpaare vertauscht. |
Zitat:
Prost :bier: Pioneer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |