![]() |
Post zwingt zu I-netanschluss
telebanking über modem wird eingestellt!
nur mehr über i-net möglich. auf die frage wer einem den nötigen anschluss bezahlt,nur schweigen als antwort...... die manager müssen irgendwo angerannt sein. |
Äh, kannst du das etwas verständlicher formulieren?
Mit einem Modem hab ich doch auch einen Internetanschluss. |
nicht nur!
man kann bei der psk seine bankgeschichten offline durchführen. dann wählt man eine nummer,u. verbindet sich per ftp zu einem rechner dem man die daten sendet. man benötigt kein i-net. gabs früher sogar als i-net,aber des is lang her. jetzt braucht man i-net,aber die post will nix zahlen(onlinegebühr,anschluss,etc.),sondern glaubt das dies heute usus is...... |
Es gab auch früher eine reine Datenverbindung zum PSK-Rechner, da hat man in einem DOS ähnlichen Fenster alles ansehen können (Kontostand) und wenn man wollte auch Transaktionen durchführen.
Nehme an daß FerryUltra so etwas meint. War recht angenehm wenn man wissen wollte ob schon Geld am Konto ist, ohne irgend jemand belästigen zu müssen. Vor allem Gratis!! |
wie schauts momentan mit BTX aus? :D
|
Naja, muss sagen dass ich das schon irgendwie verstehe. In Österreich ist bereits ein sehr hoher Anteil "vernetzt" und wenn man die Bequemlichkeit von Online-Banking nutzt, dann kann man auch die paar Groschen - äh Cent natürlich ;) - die für kurze Zeit anfallen berappen. Immerhin spart man sich durch Onlinebanking meist schon einiges an Zeit und Unannehmlichkeiten.
Irgendwie vergleichbar mit den Pagerdiensten...die Telekom stellt den Dienst ein, obwohl es sicher noch den ein oder anderen Pagerbenutzer ohne Handy gibt (vielleicht auch nicht, keine Ahnung :rolleyes: ), aber gerade bei solchen Anwendungsgebieten ist einfach die Nutzerzahl viel zu gering, als dass es sich in irgendeiner Form auszahlen würde solche Dienste beizubehalten. Ich nehme mal an die Leute die auf diese "Offline"-Variante "Online"-Banking betreiben kann man an einer Hand abzählen, ich kann mich da aber auch irren. |
IMHO sollte die post / telekom dann aber zumindest vergünstigte konditionen für jene kunden bieten die (nachweislich) noch nicht über die neuen produkte (pager -> handy / telebanking -> online-banking) verfügen!!!
|
Jedenfalls hätte es Möglichkeiten für höchstmögliche Sicherheit der Kommunikation zwischen Kunde und Bank gegeben, wenn man weiterhin abseits des Internet eine eigene Software mit eigenem Service betreiben hätte wollen. Alles Möglichkeitsform, weil angeblich kann man ja im Internet auch sicher kommunizieren. Und weil uns das eingeredet wird und nicht alternative Varianten, wird uns auch das eine verkauft und das andere vorenthalten. Recht einfach.
|
Zitat:
|
:ja:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag