![]() |
Innsbruck-ILS
Hallo, da die Experten gerade so schön dabei sind die Autolandung zu erklären:
Kann mir mal jemand verraten wie ich eine ILS-Landung in Innsbruck z.B. von München aus hinbekomme. Habe es schon ein paar mal probiert, komme aber immer schräg zur Landebahn hin.:confused: Holliwutt |
Hallo Namenlos,
Du hast Pech: In Innsbruck mußt Du von Hand landen. Details über den Anflug aud LOWI kannst Du diesem Thema entnehmen: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=Innsbruck Mal ganz ganz ganz ganz ... kurz zusammengefasst: Den ILS runterrutschen und dann nach links drehen um von Hand zu Landen Carsten |
Hallo Holliwutt,
wie Carsten schon sagte, solltest Du in dem genannten Thread nachschauen. Es wäre müßig, das alles noch mal zu wiederholen. Autoland in Innsbruck ist wegen der geographischen Berg-Konstellation in / um Innsbruck nicht möglich. Deswegen muss man "das letzte" Stück visuell landen. Dies aber in gröbster Flusisprache, von mir. Die richtigen Fachbegriffe und die speziellen Erklärungen, wie gesagt in dem Thread. Viel Spaß. :) |
RE: ILS in Innsbruck
Der Localizer ist in LOWI ggü. der Landebahn um 5 Grad versetzt.
Es ist eigentlich sogar gar kein echter ILS-Gleitpfad, sondern genaugenommen nur ein "Localizer mit Höhenhilfe". Thomas |
Hallo Innsbruckflieger!
Hier noch ein interessanter Beitrag . http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=m.../inns/inns.htm MfG Frank ;) |
@ wahltho
das ist die "richtige" Erklärung für den LOWI - Anflug. Gibt es ein smilie für KOPFSCHÜTTELN? Das sollte man immer hinter das Wort Autoland setzen. Der Gipfel ist allerdings, dass jetzt (woanders) schon nach einem Tool gefragt wird, das einen beim Start auf der Bahn hält!!!
Gruß D. |
Autoland sollte man sowieso nur dann aktivieren, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Ansonsten spätestens nach intercepten des loc´s AP raus und manuell die Kiste runter bringen.
Gerade in LOWI ist das ein wirklicher Genuß, vor allem die 08 :cool: |
Hi,
kann nur zustimmen, die 08 in LOWI ist ein einziger Genuß - wenn man alles rechtzeitig macht und sehr langsam fliegt. Zusammen mit einem Approach über KTI kommt man hier ganz schön ins schwitzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |