![]() |
Dateizugriff sperren (Html)
Ich will alle Leute die auf zb. zugreifen auf die index.html Seite umleiten von *.jpg Dateien abgesehen. (Wenn die Seite in einem Frame geöffnet wird muss das natürlich gehen)
Kennt da jemand eine Lösung? Oder wie kann ich zumindest bei manchen Dateien verhindern das sie heruntergeladen werden (zb. die Datenbank auf unserer HP) |
Also wenn's ein Apache-Server ist, kannst Du das mit mod_rewrite lösen.
Die Datenbank solte niemand runterladen können, ausser sie liegt als File innerhalb des Verzeichnisbaums des Webservers. |
erzähl einmal genau, welchen server du verwendest, in welcher sprache du das machen willst usw, sonst wird dir keiner vernünftig helfen können.
|
Also ich habe "einen Virtuellen Webserver" bei ActiveIsp, und ich habe ehrlich gesagt null Ahnung welche Sprache ich verwenden soll. Ich dachte es gäbe da so etwas wie die Error_404, und mit dem könnte ich vielleicht den User auf die Startseite weiterleiten.
|
Ps: die Datenbank liegt leider einfach in einem Order :mad:
|
hi,
also "virtueller webserver" ist ein bisserl sehr allgemein gehalten. am besten du informierst dich mal, welches betriebssystem und welchen webserver dieses paket verwendet (is insofern wichtig, da man bzgl db-schutz bei apache zb mit der htaccess und beim iis mit den frontpage-erweiterungen arbeiten kann). Zitat:
|
Zitat:
|
@h. grímnirson
Es ist ein Ms Betriebssystem und IIS kann ich im Cppanel ändern. @_m3 Ja es ist eine Accessdb, aber wo ist geschrieben dass das keine db ist? Und dass Problem mit der DB habe ich jetzt schon gelöst, aber Zitat:
|
Access ist ein nettes GUI für eine RICHTIGE Datenbank. Die Jetengine, die da mit geliefert wird qualifiziert sich IMNSHO nicht als DB-Engine ;)
|
ich kenne keine andere Db (aus Erfahrung), habe aber die Erfahrung gemacht, dass man mit Access auch größere Projekte (zb. bei Aua arbeiten sie teilweiße damit) realisieren kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |