WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Flightboard 2000 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58768)

Dragon45 06.06.2002 00:07

Flightboard 2000

Hallo!

Ich habe seit längerer Zeit das Flightboard 2000 im Auge, also nicht das man mich hier falsch versteht, ich interessiere mich dafür! ;)

Leider gibt es für meinen Geschmack sehr wenig Quellen, in denen über den "Alltäglichen" Betrieb mit dieser Hardware be/- geschrieben steht!

Lohnt sich der etwas hohe Anschaffungspreis?
Gibt es irgendwelche Probs mit MSFS2k2?

Es wäre nett, wenn Ihr mal ein paar Postings zum Flightboard geben könntet, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann, und mich leichter entscheiden kann!

Danke!

Gruß

_______
Patrick:)

wahltho 06.06.2002 08:15

RE: Flightboard 2000

Ich habe Flightboard 2000 USB vor ca. 2 Jahren bei Aerosoft gekauft.

Ich habe es anfänglich genutzt, dann lag es aber für ca. 1 Jahr im Keller und erst seit ein paar Monaten habe ich es wieder im Einsatz.

Ich benutze es in erster Linie um die NAV-Frequenzen einzustellen.

Bei der DF737 sind aber in der Standardkonfiguration des Flightboards einige "Schalter" gänzlich unbenutzbar. Ich muss zugeben, dass ich aber auch noch nicht versucht habe, das Keymapping zu ändern, was mit der mitgelieferten Software leicht möglich ist.

Die Installation ist kein Problem und stabil läuft der Treiber auch.

Ich stehe dieser Hardware aber nach wie vor mit gemischten Gefühlen gegenüber, da sie auch eine ganze Reihe aus meiner Sicht völlig unnützer "Schalter" hat, wie z.B. Tasten für die Steuerung des Flugzeuges wie mit dem Num-Pad, etc.

Ich bin der Meinung, dass es wahrscheinlich für etwas mehr Geld bessere Ergänzungen des Steuerelemente gibt.

Thomsa

Andragar 06.06.2002 09:36

Ich weiß nicht was man wirklich bei dem Brett dazu gewinnt. Ist doch eigentlich nur ein anderes Keyboard, wenn man mal böse ist. Richtiger Yoke, Pedale und ACP Compact oder ähnliches halte ich für sinnvoller.

wahltho 06.06.2002 09:45

@Andragar

Im Prinzip hast Du völlig Recht!

Ich würde es mir auch nicht nochmals kaufen.

Wenn dann schon richtig und die PFC Jetliner Mittelkonsole für 7,5 K Euro!;)

Thomas

Dragon45 06.06.2002 12:21

Habe ich mir ...

... schon gedacht!

Hallo Leute!

Eure Darstellungen scheinen das zu untermauern was ich mir schon gedacht habe! Es macht also tatsächlich wenig Sinn Geld für diese Hardware auszugeben!

@waltho: Deine Aussage bezüglich einiger "Funktionen" des Boards scheinen mir recht einleuchtend, deswegen habe ich hier im Forum mal dieses Posting gemacht, solche Aussagen kann man halt nur treffen wenn man das Ding mal benutzt hat!

Ich danke Euch für die Hinweise!
Vielleicht gibt es aber noch positive Postings zum FB2000! Mal schaun!

Danke

Gruß

_______
Patrick

JBI 11.01.2004 12:21

Hallo
Solch ein Teil macht sich doch wirklich besser als eine normale Tastatur. Um auf dem aktuellen Stand mit dieser Hardware zu sein gibt es für das 2000er ein Update in form eines Chips der ausgetauscht werden muß.Bei mir wird es als Ersatz für mein PCDash 2 laufen.

Rolf 11.01.2004 18:19

Ich habe mein Board gerade günstig verkauft, ich hatte es kaum benutzt. Es ist mir einfach zu unrealistisch. Ich werde auf Go-Flight umsteigen.
Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.