WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tool zur graphischen Anzeige AI-Traffic (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58764)

raccoon 05.06.2002 23:59

Tool zur graphischen Anzeige AI-Traffic
 
Hallo,

gibt es ein Tool das den AI-Traffic graphisch anzeigen kann?
Ich meine dabei kein Gauge sondern ein eigenständiges Programm das ich auf einem anderen PC laufen lassen kann und den FS-PC damit verlinken kann.
Funktioniert mit wide-fs und dem Traffic Tool aus FSUIPC ganz gut ist aber auf die dauer umständlich abzulesen.

danke im voraus

MFG

Thomas

Walter-F 06.06.2002 11:17

Hallo!

Absolut genial ist nach meiner Meinung aiview! Besonders bei längeren Strecke, wenn George (der Autopilot) fliegt, kann man zu den AI's wechseln, ihnen beim Landen auf den umliegenden Flughäfen zusehen, dabei die Gegend betrachten usw usw. Inzwischen fliegt die eigene Maschine weiter und man hört auch noch den Funkverkehr. Macht die Langstrecke viel kurzweiliger! Außerdem sieht man 'Gegner' schon lange bevor einem die ATC warnt.
Ich habe die Datei angehängt, da man für die deutsche Flusiversion noch eine .dll aus der englischen braucht (ist dabei) sonst funktioniert's nicht. Läuft absolut stabil, soweit in Windows etwas 'absolut' ist.
Ob es auf einem 2 Compi funktioniert weiß ich nicht, das musst du selber ausprobieren. Auf einem zweiten Bildschirm geht's ohne weiters.

LG Walter

Cyron 06.06.2002 14:58

Klasse! :)
Ich hatte mir aiview schon vor einigen Tagen von flightsim.com geholt und mich geärgert daß es nicht lief. Dabei hätte ich es so gut gebrauchen können, weil ich ja am AI-Traffic rund um EDDK bastle.

raccoon 08.06.2002 03:04

Danke, aber leider nicht das was ich suche
 
Hallo,

und danke für die schnelle Antwort und das Tool.
Lieder ist es aber nicht das was ich suche, denn ich brauche immer noch den FS. Ich suche aber etwas das ohnen den FS läuft.

trotzdem nochmal DANKE

MFG

Thomas

D-IJBA 08.06.2002 11:30

Apropos AIVIEW...
 
Ich habe mir das auch schon gesaugt und in den Modules-Ordner gehängt... aber wie zum Teufel krieg ich nun den AI-Traffic angezeigt? Brauche ich dazu noch irgend ein Zusatzprogramm? wie kriege ich die Sau aktiviert? :confused:

Jörg :cool:

Walter-F 08.06.2002 11:39

Hi!

Du musst eine dll (ist bei meinem Zip dabei) des deutschen Flusi durch eine der amerikanischen Version ersetzen. Dann hast du ein neues Menü in der Menüleiste (ich glaube "Plugins" heißt es, mein Flusi läuft gerade nicht) dort kannst du AIVIEW dann starten!

LG Walter

Heidi 08.06.2002 12:05

AIVIEW
 
Hallo ,

In meinem Modulortner habe ich beide dlls
und zwar aiview.dll und ai_playr.dll

Im Flusi Menue erscheint dann Plug-ins von dort
kanns dann mit der Beobachtung losgehen.

Ich habe die deutsche Version des FS2002



Viel Erfolg wünscht Peter

D-IJBA 08.06.2002 12:14

@ Walter und Peter (Heidi??? :lol: :lol: :lol: :lol: )

Danke für den Tipp! Ich werd's den Zip von Walter runterladen und lt. Heidi im Modules-Folder einbauen... ma gucken :eek: ob's funzt. :D

Jörg :cool:

SirM 08.06.2002 17:01

läuft nicht...
 
Moin Moin,

habe beide Dateien in den Ordner kopiert. Leider stürzt der Rechner mit einer allgemeinen Schutzverletzung ab. Durch ein paarmaliges drücken auf Return habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm...

Brauche ich noch irgendwelche Software? Fsuipc, WideFS oder sonst irgendetwas?

Danke für Eure Hilfe.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden

Walter-F 09.06.2002 21:45

Hi!
FSUIPC habe ich installiert, ich weiß aber nicht ob es damit zusammenhängt. Probiers mal!

LG Walter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag